Note 3 build.prop ändern um es wie ein S5 aussehen zu lasse

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

28.03.2014, 09:42:07 via App

hallo ich habe gestern den artikel gelesen das man das galaxy s4 so verändern kann das es aussieht wie ein galaxy S5 indem man die build.prop ändert . jetzt wollte ich wissen geht das auch mit meinem Galaxy note 3

— geändert am 28.03.2014, 09:52:46

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.03.2014, 09:44:51 via Website

Hallo Marcel!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen. Danke.

Zu deiner Frage: (Nandroid) Backup und einfach ausprobieren würde ich jetzt machen, was soll groß schief gehen...

Edit: Ich verlinke mal den Artikel, von welchem du sprichst.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

— geändert am 28.03.2014, 09:49:19

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.03.2014, 09:55:00 via App

Marcel Haßlocher
hallo ich habe gestern den artikel gelesen das man das galaxy s4 so verändern kann das es aussieht wie ein galaxy S5 indem man die build.prop ändert . jetzt wollte ich wissen geht das auch mit meinem Galaxy note 3
wer will den sowas ist ja das dümmste was ich je gelesen habe hier

— geändert am 28.03.2014, 09:55:19

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.03.2014, 09:57:05 via Website

Hallo Stephan!

Wenn jemand nichts Sinnvolles zur Fragestellung beitragen kann bzw. möchte oder diese nicht versteht, steht es ihm wie immer frei, den Thread zu ignorieren, der TE wird schon einen Grund haben, diese Frage zu stellen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.03.2014, 10:03:02 via App

hallo Stephan ich würde mal sagen das ist doch geschmackssache auserdem verändert es nur die statusleiste und ich finde die halt echt schick gemacht
aber danke !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.03.2014, 13:29:25 via App

Sebastian B.
Kannst du mal denn Artikel verlinken? Um die build.prob zu ändern ist zwingend notwendig root Rechte zu haben und einen Editor z.b so einen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.apps.build.prop.editor

Alternative kannst du mit einem File Explorer zu /System gehen da sollte sie Ligen.
link in Post eins

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.03.2014, 13:56:49 via App

Sebastian B.
Link im Post zwei meinst du ;)
ja sry

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

28.03.2014, 15:44:12 via App

Ich denk das musst du einfach mal ausprobieren.
Wenn du nur das mit der Status leiste machen willst sollte eigentlich nix passieren du änderst ja nur paar Namen. Aber ein Backup solltest du trotzdem machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

07.04.2014, 18:11:46 via App

mal kurz eine frage:
ich habe gelesen man kann auch das einstellungsmenü so verändern dass es so wie beim S5 aussieht.
Weiß da jemand was?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 319

10.04.2014, 23:00:01 via App

Ich finde das sieht beim s5 blöd aus.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten

Empfohlene Artikel