ProviderTestCase -> App uninstall

  • Antworten:2
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

23.03.2014, 14:59:50 via Website

Hallo,

Ich schreibe gerade einen ContentProvider und den dazugehörige Tests um kleiner Fehler einfach zu finden.
Was mich wundert ist das er unter Studio die APK wenn Ich einen Test ausführe niemals die alte APK löscht, somit
sind z.b änderungen die ich am Schema der DB mache unwirksam z.b ein UNIQUE auf eine Spalte.

Hat jemand einen Tip wie Ich das mit Gradle oder Studio lösen kann ?
Hat Gradle evtl eine property die Ich nicht kenne ?
Unter Maven Android Plugin gab es sowas "undeployBeforeDeploy" hies sie in etwas :)

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.03.2014, 11:59:02 via Website

Irgendwie scheine Ich das übersehen zu haben, aber meine DB wird jedes mal neu erzeugt bei jeder Test Methode die Ich im Provider Test habe.
Ist das irgendwo dokumentiert ? Ich lese nichts dazu in den Docs :blink:

Die DB wird über meinen SQLiteOpenHelper jedes mal erzeugt, und Ich zähle nicht die Versions Nr hoch, was normalerweise aber ein #onUpgrade auslösen würde. Es hat schon Einfluss auf die Tests und deren Struktur

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.03.2014, 11:59:26 via Website

Irgendwie scheine Ich das übersehen zu haben, aber meine DB wird jedes mal neu erzeugt bei jeder Test Methode die Ich im Provider Test habe.
Ist das irgendwo dokumentiert ? Ich lese nichts dazu in den Docs :blink:

Die DB wird über meinen SQLiteOpenHelper jedes mal erzeugt, und Ich zähle nicht die Versions Nr hoch, was normalerweise aber ein #onUpgrade auslösen würde. Es hat schon Einfluss auf die Tests und deren Struktur

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten