Die Anwendung WhatsApp wurde unerwartet beendet

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 108

21.03.2014, 14:58:24 via Website

Hallo,
auf meinem Samsung S-5830i habe ich WhatsApp installiert.
Bis vor kurzem funktionierte es einwandfrei, doch seit gestern kommt die Meldung (s. Titel).
Habe danach das neuste Update instlliert, Telefon neugestartet... hat nichts gebracht.
Woran kann das liegen?
In den Benachrichtigungen steht "x Nachrichten in y Chats", Nachrichten werden also empfangen.
Sollte ich die App einmal deinstallieren?

Vielen Dank
Gruß Ludwig

— geändert am 21.03.2014, 15:14:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

21.03.2014, 15:27:57 via Website

Danke für die Antwort.

Speicher belegt 120MB/190MB
Externe SD-Karte 22,5MB/1,84GB
RAM 187/290MB

Apps sind sonst keine installiert, nur "Google Standard" (Maps, GMail, PlayStore)
Vor einiger Zeit, hatte ich noch mehrer andere Apps wie Facebook oder Skype installiert, ging immer einwandfrei

Gruß Ludwig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

21.03.2014, 17:43:59 via Website

WA schonmal komplett deinstalliert und neu eingerichtet? Achtung: Wenn wichtig, vorher die Chat´s sichern.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

21.03.2014, 17:49:05 via Website

Brezn Dreher
WA schonmal komplett deinstalliert und neu eingerichtet? Achtung: Wenn wichtig, vorher die Chat´s sichern.
Wie, wenn man WhatsApp nicht öffnen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

21.03.2014, 17:50:13 via Website

Über Einstellungen, Apps oder Anwendungen, nach unten rollen, WA suchen und Deinstallieren drücken.

— geändert am 21.03.2014, 17:50:31

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

21.03.2014, 20:01:00 via Website

Bezog sich auf die Sicherung der Chats... wie man eine app deinstalliert weiß ich;)

Habe jetzt einen Weg gefunden wie man "kurzzeitig" WA öffnen kann. Wenn man in die Galerie geht und ein Bild über WA teilen möchte, kann man einen Kontakt auswählen. Mit diesem Kontakt kann man ohne Probleme chatten, Dateien versenden, ... alles wie immer. Doch sobald man oben links auf die Zurücktaste drückt, stürzt es wieder ab!?

Hier mal der erste Teil des Berichtes, es scheint doch etwas mit dem Speicher zu tun zu haben. Aber bis vor kurzem ging es doch?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

21.03.2014, 20:06:28 via App



Fehlerberichte sind leider nicht meine Spielwiese...:) Ich tippe auf Neuinstallieren... :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel