Fehlermeldung über Fehlermeldung

  • Antworten:3
Sandy W.
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2014, 14:03:18 via Website

Hallo,

vor ca. 5-6 Wochen ist mir aufgefallen das mein Handy keine automatischen Updates mehr macht. Da ich im Umzugsstress war, hatte ich erst keine Zeit gehabt mich darum zu kümmern. Aber vor 3 Wochen bekam ich eine Nachricht via WhatsApp das meine Version innerhalb der nächsten 21 Tage aktualisiert werden müsste... gesagt getan... schliesslich habe ich erst im November 13, für 3 Jahre WhatsApp bezahlt.
Jetzt versuche ich seid dem aus meinem Handy schlau zu werden...

1. Wenn ich auf WhatsApp gehe kommt folgendes
Diese Version von WhatsApp ist seid 21.3.14 veraltet. Gehe bitte zu Google Play, um die aktuelle Version herunter zu laden.
Und ein Button mit "Herunterladen"
Wenn ich diesen anklicke, öffnet sich der Play Store und dann bekomme ich die Meldung
" Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Also kein WhatsApp vorerst mehr

Da mir das ja schon vor 21 Tagen aufgefallen ist, wollte ich mir erstmal einen anderen Massenger herunterladen... und siehe da

2. Im Play Store werden mir kaum bis gar keine Apps angezeigt. Ich finde unter kostenlos Spiele eine App (Poker) habe versucht diese zu
installieren und Schwups bekomme ich folgende Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: (RPC:S-7:AEC-0)
Also das geht auch nicht

3. Wenn ich mein Handy neu starte bekomme ich folgende Meldung
"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.

Ich habe schon alles mögliche versucht was ich im Internet gefunden habe, habe Caches ect geleert/gelöscht, Play Store deinstalliert und wieder neu installiert, Downloads ist aktiviert und war es auch... und nichts funktioniert...
Zu Punkt 2. finde ich im Internet, das es etwas mit einer Kreditkarte zu tun hat, ich habe nie versucht eine Kreditkarte oder sonstiges anzumelden, ich habe WhatsApp via PayPal bezahlt und das ja schon im November 13

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.03.2014, 11:25:41 via Website

Zu 1. würde ich mir die App Whatsapp2date z.B. bei chip de runterladen und die aktuellste Version direkt von WA installieren. Das macht Whatsapp2date automatisch.

Hat sich wegen 2 und 3 schon was zwischenzeitlich getan?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

22.03.2014, 12:16:41 via App

Sandy W.


3. Wenn ich mein Handy neu starte bekomme ich folgende Meldung
"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.


Geh mal in die

Einstellungen /Anwendungen / Alle / Deaktiviert

Und schau mal nach, ob dein download Assistent dort gelistet ist. Das Problem ist schon älter und wird durch einen deaktivierten download Assistenten ausgelöst.

— geändert am 22.03.2014, 12:17:12

Antworten