LeviCat - FlappyBird Clone

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

20.03.2014, 19:14:48 via Website

Ich möchte hier auch mal mein erstes Spiel vorstellen, welches auf dem Prinzip das bekannte Spiel FlappyBird aufbaut.

Wieso noch so ein Spiel?
Natürlich gibt es aktuell schon unzählige Nachahmungen von FlappyBird, dennoch ist das Spielprinzip so einfach und dennoch so genial und aus diesem Grund hab ich mein Spiel darauf aufgebaut.

Wie ist das Spiel entstanden?
Das Spiel wurde nicht mit Eclipse programmiert sondern mit Construct 2 "zusammengebaut" und mit CocoonJS in eine Android App umgewandelt. Vorteil ist, dass die App sowohl als Android, wie auch als IOs Version erstellt werden kann.

Grafiken sind nicht von mir selbst, sondern wurden auf käuflich für diesen Zweck erworben.

Screenshots



Wichtiges
  • Level baut sich selbst und immer unterschiedlich
  • Einfache spielweise
  • kostenlos im Play Store

Google Play Store
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wdbase.levicat

Was kommt noch
Aktuell plan ich noch den Service von Google Play Games einzufügen, was mit einem späteren Updates Errungenschaften und Toplisten bringen soll.

Eure Meinung
Was haltet Ihr generell von dem Spiel? (Ausgenommen das es eine Kopie von FlappyBird ist) Habt Ihr Vorschläge was man besser machen kann? Fehlt etwas wichtiges in dem Spiel oder im Store Eintrag?
Habt Ihr weitere Tipps im Hinblick auf Android Spiele?

— geändert am 20.03.2014, 19:20:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

20.03.2014, 19:21:41 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich war mal so frei und habe den Link zu deiner App in deinen Post eingefügt...

— geändert am 20.03.2014, 19:22:55

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Shatter-Box

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.03.2014, 19:22:32 via Website

Andy N.
Hallo und herzlich willkommen bei un im Forum :)

ich war mal so frei und habe den Link zu deiner App in deinen Post eingefügt...

Hallo Andy,

Vielen Dank :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

20.03.2014, 20:21:43 via App

Das ist ganz cool gemacht. Ich habs man gleich bewertet.

Was mit fehlt wäre eine Highscore und die meiner Kreise in Google+

Du zeigst gar keine Werbung an. Wie hast Du denn vor daran zu verdienen?

Shatter-Box

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.03.2014, 20:54:00 via Website

Hallo :)

Danke für dein Feedback. Das mit Highscore und Bestenlisten kommt mit dem Leaderboard, wie oben erwähnt ;) Muss das aber noch einbinden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.03.2014, 17:18:42 via Website

TheEvilOne

Du zeigst gar keine Werbung an. Wie hast Du denn vor daran zu verdienen?

Sorry hab das vorhin überlesen ;)
Es ist Werbung integriert, jedoch so dezent, dass diese nahe zu nie Auftaucht. Da sonst einfach der Spielfluss unterbrochen wird. Nach einer gewissen Spielzeit wird dir auffallen, das ein Banner angezeigt wird ;)

Ansonsten ist es nicht das Primärziel damit Geld zu verdienen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

22.03.2014, 20:30:06 via Website

Schönes Spiel, ich finde eh das Hobby Entwickler usw mehr Lob und Downloadzahlen bekommen Sollten als die Großen Firmen... meistens treffen Hobby Entwickler / Kleine Teams besser den Geschmack der User und hätten es Verdient Bekannt zu werden oder wenigstens von (Werbung) die Kosten rein zu bekommen. Es gibt so viele schöne Apps die nie so einen Erfolg haben wie schlechtere Apps und Großen Firmen. Aber ich weiche jetzt schon wieder ab ^^ Geiles Spiel!

Shatter-Box

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.03.2014, 19:29:45 via Website

Hallo Katrin,

Vielen dank für dein Feedback. Kann dir da nur voll und ganz zustimmen.

P.S. Update 1.2 steht in den Startlöchern und bringt ein paar kleine Neuerungen ;)

Katrin G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.03.2014, 21:35:13 via Website

Wo kriegst du solche Grafiken her? Sind die teuer gewesen? Ich kann leider nicht so gut zeichnen und würde auch mir solche Grafiken kaufen :)

Katrin G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.05.2014, 16:15:35 via Website

Version 2.3 ist nun verfügbar und bringt folgende Neuerungen :)

  • Google Play Game Highscore & Errungenschaften
  • Spiel wurde aufgeräumt und die Performance verbessert

Dennoch bleibt das Spielen auf einem Tablet empfohlen, da das Spiel sehr hochauflösend ist ;)

Hoffe euch gefällts :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.05.2014, 00:08:52 via Website

Nettes Spiel!
Was du aber meiner Meinung nach auf jeden Fall ändern solltest, ist die ständige Google Play Anfrage..
Es wird User geben die möchten ihren Highscore nicht teilen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.05.2014, 04:04:21 via Website

Hallo Manuel,
Danke für den dein Feedback. Das sollte auch nicht der Fall sein, sondern nur wenn der Spieler auf den Leaderboard Button klickt. Jedoch versteckt sich da irgendwo ein kleiner Bug, der noch gefunden werden muss :(

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel