Huawei Ascend P6 — blaue rahmen um apps?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2014, 01:11:46 via Website

hallo zusammen,

wie im folgenden bild zu sehen ist habe ich bei den meisten meiner apps, einen blauen rahmen um die jeweile app.
diese sollte doch größer angezeigt werden und transparent sein?

wie kann ich erreichen das alle meine apps transparenten hintergrund anstatt blauen haben?

(sehr nützlich das ich als neuer nutzer keinen link posten darf)

http: // www.s1.directupload.net/images/140319/8fmxd7xh.jpg

— geändert am 19.03.2014, 01:12:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

19.03.2014, 03:33:52 via Website

Nutzt du vom Gerät die normale Form oder Hilfsmittel wie Go launcher EX, Solo und etc?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2014, 06:44:12 via Website

habe die blauen rahmen bei dem huawei launcher genauso wie bei apex launcher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

19.03.2014, 06:49:28 via App

Du hast dieses Theme in dem Huawei Launcher aktiviert. Diese Icons ziehen sich dann durch das ganze System.

PS: In der Regel reicht es, wenn du eine Frage zu dem Thema Android bei uns stellst. Die Leute bei gutefrage.net sind auch nicht schlauer ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2014, 07:06:12 via Website

hehe dankeschön für die antwort, da hast du wohl recht.
ich habe schon unzählige fragen auf gutefrage gestellt und jedesmal werde ich entäuscht.

habe probiert das designe in huawei launcher zu ändern, das einzige was sich dann ändert ist die farbe der rahmen, nur wie bekomme ich diese ganz weg?

ich möchte nur das icon ohne rahmen, ob in huawei launcher oder bei apex.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

19.03.2014, 07:40:53 via App

Verständlich, ich wollte auch nicht solche Rahmen. Leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da ich kein Huawei - Gerät habe. Sorry ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

19.03.2014, 12:41:53 via App

Benutzt du eine Standart Theme oder eine runtergeladene?
Um eine System Theme zu verändern bräuchtest du Root, um auf das Verzeichnis zu zugreifen.
Du musst nämlich die hwt(huaweitheme)-Datei in eine ZIP umwandeln und dann entpacken. Dort sind die ganzen Dateien drin

— geändert am 19.03.2014, 12:46:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2014, 12:56:59 via Website

habe root, könntest du mir genauer erklären wieso das nötig ist?

verstehe im grunde nicht wieso ich nicht wie bei anderen android geräten transparente icons der installierten apps angezeigt bekomme.

wieso muss ich das machen? haben andere huawei p6 nutzer ebenfalls rahmen um die icons?

was genau wäre den nötig das diese icons verschwinden?

kann ich nicht den standart android launcher installieren der bei sovielen anderen geräten bestens funktioniert?

wäre schön wenn mir jemand in ein paar sätzen das ganze näher bringen könnte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

19.03.2014, 15:29:02 via App

Ich kann dir den Nova Launcher empfehlen, wenn du das Android Stock Design haben möchtest.
Den benutze ich selber als Premium Version.
Dort ist auch direkt ein Android Stock Icon Pack dabei.

— geändert am 19.03.2014, 15:30:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

29.03.2014, 05:51:37 via Website

Ich kenne mich mit Huawei auch nicht aus, aber versuche es doch mal mit einem anderen Launcher. In Screenshots kannst du sehen, ob um die Apps zusätzlich Rahmen sind.

— geändert am 29.03.2014, 05:52:19

Antworten

Empfohlene Artikel