Warum entwickeln wir nicht gemeinsam?

  • Antworten:119
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

30.03.2014, 20:48:29 via App

So nun haben wir langsam zu viele Leute ... aber wenn wir Leute brauchen (z.B. fürs nächste Projekt) dann werden wir uns melden. :)

Katrin G.

Antworten
yumperz
  • Forum-Beiträge: 17

04.04.2014, 13:42:08 via Website

Wie wäre es wenn man als aller erstes in einem kleinen Team, ein Forum entwickelt, welches GENAU DAS macht.
Ein Forum, in dem sich Teams Bilden können, welche das besagte Forum gleichzeitig als Cloud-Speicher für ihren Quellcode nutzen können und dementsprechend daran arbeiten können, Orts nahe User-Suche, Aufteilung nach Grafiker, Management, Entwicklung, etc. sind alles Features die mit einfließen können. Das Projekt würde mir gefallen!!!
Jedenfalls mal eine Idee Wert sich das genauer anzugucken meiner Meinung nach.
Ich hab auch schon einmal gesehen das es etwas Ähnliches gibt, allerdings alles andere als schön aufgebaut und die User Suche ließ zu wünschen übrig, da man nicht wirklich Orts bezogen suchen konnte sondern aller höchstens Länder weit.

Antworten
Patrique Yanez
  • Forum-Beiträge: 9

04.04.2014, 19:45:26 via Website

Hey Katrin, hast du schon Erfahrung im Programmieren mit Androidapps? :)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.07.2014, 20:33:01 via App

Hey,

Wir haben vergessen uns zu melden, wir haben seit einigen Monaten unser erstes Projekt fertig und arbeiten nun am zweiten.

Unsere erste fertige App heißt Memes To Go und ist bereits im Play Store verfügbar: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.everytap.memestogo

PS: Wir brauchen einen neuen Programmierer. Er sollte Google Hangouts haben da wir uns dort organisieren. Bei Interesse melden! :)

Antworten
Tom T.
  • Forum-Beiträge: 9

13.07.2014, 13:34:31 via Website

Hallo zusammen, finde die Idee hier richtig gut! Toll auch, dass schon ein Projekt realisiert wurde. Was mich allerdings irritiert, ist das Ergebnis. Bei so viel Entwicklern war das die einzige Idee für eine App?

Immer wieder lese ich von Entwicklern, dass eine Idee nur 5-10% ausmacht und ja alle gute Ideen haben.
Wenn ich mir aber erfolgreichste Apps ansehe, dann wurde meist sehr lange Zeit an dem Konzept "gefeilt" und dann eher in kurzer Zeit das Programm gestaltet und fertigestellt.

Habe früher selber programmiert aber das war noch zu Zeiten von Assembler und Basic. Wenn aber damals jemand mit einer potentiellen Hype-Idee zu mir gekommen wäre, dann hätte ich mir die Finger wundgeschrieben und hätte auch weniger als 50% akzeptiert. Denn 50% von potentiell sehr viel ist sicher besser als 95% von nix oder garnichts weil der mit der Idee auch nicht einsieht, warum er für monatelanges Entwickeln der Iddee und des Konzeptes nur 5% bekommen soll.

So, das musste ich einfach mal loswerden. Und vielleicht ist ja in eurem Team der eine oder andere, der auch der Meinung ist, dass auch eine durchdachte Idee ihren Wert hat. Und auch bei der Programmierung ist sicher eine enge Zusammenarbeit wichtig. Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen.

Programmiert ihr eigentlich nur Android oder auch IOS?

Komme übrigens aus 84405 Dorfen vielleicht wohnt ja sogar jemand in der Nähe.

ciao, tom

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.07.2014, 01:00:19 via App

Wir entwickeln nur für Android. Gegen iOs sträube ich mich ;-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.07.2014, 07:01:48 via App

Tom, hast du Lust mit ins Team zu kommen?

Antworten
Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

22.07.2014, 13:12:47 via App

Hi
Ich finde es eine gute Idee!
Wenn ihr soetwas neu startet, dann schreibt mich bitte per PN an.
MFG Fabs44

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.07.2014, 13:46:14 via App

Fabs44

Hi
Ich finde es eine gute Idee!
Wenn ihr soetwas neu startet, dann schreibt mich bitte per PN an.
MFG Fabs44

Wir sind dabei. Wir suchen noch einen Programmierer. Interesse?

Antworten
Karl J.
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2014, 21:16:30 via Website

Hi, ich finde eure Idee wirklich sehr gut. Läuft das ganze noch?

Ich kann mich als eine Person aus dem Marketing bzw. Innovations-Bereich anbieten. Bin 30, habe Innovationsmanagement mit Fokus Marketing studiert und mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich.

Hier kann ich Tom Tom absolut recht geben. Eine Idee allein bringt nichts, das Gesamtkonzept muss passen.

Die Erfinder welche Ideen haben, gehen leider sehr oft leer aus. Nutzen hat am Ende immer derjenige, der die Idee richtig umsetzt und in ein marktfähiges Produkt integriert.

Herr Goodyear (Reifen) hatte die Gummimischung erfunden, leider ging er bankrott. Sogar alle seine Kinder starben, da er sein ganzes Geld in seine Firma steckte und sich keinen Arzt mehr leisten konnte.
Erst Jahrzehnte später kamen 2 andere Personen, welche die Gummimischung nahmen und sie in ein tolles Produkt, den heutigen Reifen, umsetzten. Als Ehre tauften sie ihr Unternehmen nach dem Erfinder der Gummimischung.
Durch dieses Unternehmen gibt es weiche Reifen, wie wir sie heute kennen.

Hier spielen wirklich sehr viele Faktoren eine Rolle. Das beginnt bei der Idee. Ausgehend davon, muss eine intensive Marktrecherche betrieben werden. Durch die Recherche kommen neue Idee hinzu und man wird auf neue Kundenbedürfnisse oder Nischen aufmerksam, wo noch Potential ist.
Ein anderer Weg ist, ein neues Kundenbedürfnis selbst zu kreieren. Dies ist jedoch sehr schwierig. (Pull versus Push Strategie)
Danach beginnt die Ausarbeitung der Bereiche Marketing (Werbung, Preisniveau), Vertriebsstruktur (Wo verkaufe ich bzw. biete ich es an). Das ganze muss einen roten Faden haben, d.h. aus Kundensicht (wie das Produkt der Kunde wahrnimmt) eine Einheit bilden.
Erst danach beginnt die eigentliche Entwicklung (Programmiertätigkeit). Je nachdem wie die Entwicklung aus technischer Sicht umgesetzt werden kann, müssen auch die anderen Bereiche (Marketing, Vertrieb, Finanzierung, ...) angepasst werden.
Das ganze ist ein ständiger Prozess welcher in wechselseitiger Beziehung steht.

Tja und last but not least steht der Markteintritt bevor, wo der Kunde das erste mal das Produkt wahrnimmt. Und hier beginnt der Spaß erst richtig :-)

Und genau dann, wenn ein Produkt aus einem Unternehmen nicht erfolgreich war, beginnen intern die Streitigkeiten wer Schuld hat.
Die Entwicklung, welche es nicht gut genug gemacht hat?
Der Vertrieb, der es nicht schaffte zu verkaufen?
Die Marketingabteilung, welche die Kunden nicht gut genug auf das Produkt aufmerksam machte?
Oder gar der Geschäftsführer, der einfach keine gute Linie für alle Abteilungen vorgab?

Hier kann ich euch Geschichten aus eigener Erfahrung erzählen ... sehr amüsant :-)

PS: Ursprünglich komme ich selbst aus dem IT Bereich und habe auch Java programmiert. Das ist jedoch sehr lange her.
Jedoch habe ich mich bereits in dem ein oder anderen App versucht :)

Ich helfe euch auch gerne im organisatorischen.

Viele Grüße,
Karl

— geändert am 15.08.2014, 16:30:24

Antworten
Maximilian H.
  • Forum-Beiträge: 6

12.09.2014, 12:50:03 via Website

Hi Leute,

bin sprachlos echt :D

Zu meiner Person: Ich bin Max, 24 Jahre und bin leidenschaftlicher Spieler. Hab in meinem Leben schon sehr sehr viele Spiele angespielt und intensiv gezockt. Jedoch bin ich kein gewöhlicher Zocker, wie ihn sich jeder vorstellt. Habe mich schon immer für SiliconValley und Ideensammlung und Startups interessiert.
Zur Zeit studiere ich Sport- Medien- und Eventmanagement und habe während meines Studium gute Erfahrungen im Bereich: Konzeption, Businessplan und Marketing gemacht. Da ich ein sehr aufgeschlossener, kreativer und offener Mensch bin, habe ich sehr viele Kontakte zu all möglichen Leuten in allen Berufs- und Zivilschichten.

Schon vor Jahren habe ich begonnen und meine Ideen auf Papier zu bringen. Ich wollte immer meine Freunde davon überzeugen ein Startup zu gründen und zusammen an einem Projekt zu arbeiten. Vergeblich... Nun schreibe ich meine Bachelorarbeit und suche immernoch danach. Gestern Abend bin ich auf dieses Forum gestoßen und war völlig fasziniert, dass es sowas in Deutschland gibt.

Durch meine jahrelange Erfahrung mit Spielen jeglicher Art habe ich die beste Eigenschaft von einer Vielzahl von Mulitplayern, Apps, MMORPGs gesammelt und sie zu einem Spiele zusammengefügt, welches potentiell riesig ist damit richtig erfolgreich zu werden. Ich denke da an KING und ihr Candy Crush Saga.

Habe die letzten Monate stehts am Konzept gearbeitet und wurde davon besessen diese App auf den Markt zu bringen. Natürlich muss das Marketing stimmen, sonst kann man jede Idee vergessen.

Ich würde mich super freuen von euch zu hören!

Viele Grüße,

Max

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.09.2014, 12:53:33 via App

Max, in welchem Gebiet würdest du uns helfen?

Antworten
Maximilian H.
  • Forum-Beiträge: 6

12.09.2014, 22:00:50 via Website

Also ich bin ein Netzwerker. Habe durch mein Studium und familiär viele Kontakte nach Außen und werde mich weiter im Thema Marketing, spezialisieren. Außerdem kann ich Businesspläne erstellen für Finanzierungszwecke.

Des Weiteren würde ich euch super gerne meine Spieleappidee vorstellen und eure Meinung zu ihr hören. Ich denke, dass sie sehr großes Potential hat :)

Antworten
Flo KRo
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2014, 00:15:48 via Website

Morgen Leute :)

Ich wollte mal nachfragen wie Ihr mitlerweile aufgestellt seid, und ob Ihr vielleicht noch einen Interessierten Mitarbeiter sucht :)
Nämlich mich !! Leider stehe ich bei Java noch ziemlich am Anfang aber habe bock mich einzuarbeiten :). Und auch schon eine erste APP fertig. Allerdings handelt es sich dabei nur um einen Rechner um den Spritverbrauch zu berechnen. Ich habe sonst noch Ahnung von html, css, und kann gut mit Gimp / Photoshop umgehen. Des weiteren habe ich sehr gute Kenntnisse von SPS. Zum Beispiel könnte man diese Einsetzen um APPs für Industrieanlagen zu schreiben, ist meiner Meinung nach die Zukunf. Genau wie Steuerungen für Zuhause um seine Heizung Garage etc. per APP zu bedienen. Die Siemens Logo 7 ist z.B. bezahlbar und ich denke, dass sich dort ein Markt für APPs auftuen wird. Von Beruf her bin ich im übrigen Elektroniker für Betriebstechnik, und behebe komplexe Störungen an Automatischen Anlagen. Ich habe auch einen eigenen Server angemietet, und schon ein paar Webseiten erstellt.

Es würde mich freuen von euch zu hören.

Grüsse Flo

— geändert am 19.09.2014, 00:54:37

Antworten
Tim Lenzmeier
  • Forum-Beiträge: 11

08.11.2014, 21:42:58 via App

Ok Leute, wir suchen noch einen Programmierer !

Bitte keine blutigen Anfänger ;)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

08.11.2014, 22:03:56 via Website

Hallo Tim Lenzmeier,

wenn du bei diesem Projekt nicht mit involviert bist, bitte ich dich um einem eigenes Thread in

https://www.nextpit.de/forum/android-jobs-angebote-nicht-kommerziell

Beachte die Regeln.

Danke.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Tim Lenzmeier
  • Forum-Beiträge: 11

08.11.2014, 22:26:19 via App

Hallo Ludy,

Ich bin der Designer der Gruppe hier.
Ist allerdings mein erster Post in diesem Thread

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.11.2014, 01:24:17 via App

Gehört laut diesem Thread die Gruppe Fabian? Der ist schon längst nicht mehr dabei.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

07.12.2014, 00:26:51 via Website

Sven R.

Gehört laut diesem Thread die Gruppe Fabian? Der ist schon längst nicht mehr dabei.

Ja gehört ihm. Ich habe noch Kontakt zu ihm,wir beide haben uns ja aber schon vor längerer Zeit verabschiedet (ich u.a. aus schulischen Gründen). Seid ihr noch aktiv? Mich würde mal interessieren, wie es so bei euch läuft. Sven (oder jemand anders), ihr habt mich ja noch in G+, schreibt mich mal an, wenn es okay ist ;)

Beste Grüße, Jan

Antworten
Matthias H
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2015, 22:13:27 via Website

Sucht ihr noch Java/Scala Web - Entwickler?

Antworten