Samsung Galaxy S4 — Spiele "laggen"

  • Antworten:7
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

17.03.2014, 19:35:00 via App

Hi Leute! ☺

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy S4! Spiele wie Modern Combat 4 laggenauf dem Gerät leider stark! Das komische ist das wenn ich den Energiesparmodus anschalte, die Spiele kaum noch oder gar nicht mehr "laggen"! Sobald ich aber im "Normalen Modus" spiele, fängt das Spiel wieder an zu "laggen"! Ich halte das für äußerst merkwürdig da das Gerät im Energiesparmodus "nur" mit 1.35 GHz taktet, und im "Normalen Modus" mit 1.9 GHz taktet! Ich schließe daraus das das Handy eigentlich leistungsstärker im "Normalen Modus" sein sollte! Meine Frage ist jetzt ob das einfach an der schlechten Programmierung der App oder an meinem S4 liegt!? Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß Robert

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.03.2014, 21:03:54 via App

Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht sofort da ist, sondern erst nach kurzer Zeit Auftritt und sich nur durch ne Spiel-Pause oder Neustart beheben lässt?

Wenn ja, schönen Gruß von unfähigen Samsung-Programmierern. Stichwort DVFS. Wenn du nicht rooten willst, musst du dich damit abfinden.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

18.03.2014, 10:11:15 via App

Ivory Balboa
Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht sofort da ist, sondern erst nach kurzer Zeit Auftritt und sich nur durch ne Spiel-Pause oder Neustart beheben lässt?

Wenn ja, schönen Gruß von unfähigen Samsung-Programmierern. Stichwort DVFS. Wenn du nicht rooten willst, musst du dich damit abfinden.
Was heißt DVFS?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

18.03.2014, 16:25:49 via Website

also bei mir auf dem s4 läuft mc4 komplett flüssig,liegt also nicht am spiel. Schonmal einen Reset probiert?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

18.03.2014, 17:08:26 via App

Ich hatte mein Galaxy S4 mal gerootet. Kann das was damit zu tun haben?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.03.2014, 17:30:53 via App

Nein, hat damit nichts zu tun.

Außer du hast aktuell noch einen costum Kernel installiert, der die CPU beeinflusst (UV und UC).

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

18.03.2014, 19:07:55 via App

Nein nicht das ich wüsste. Ich habe einfach mit Odin und CF autoroot gemacht und ein anderes recovery menü

Antworten