Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Note 10.1 2014 das richtige für mich?

  • Antworten:2
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2014, 19:07:15 via Website

Hi,

wie in dem anderen Thread bereits angekündigt bin ich momentan am überlegen von meinem iPad 3 32GB auf das Note 10.1 umzusteigen.

Grund dafür sind einfach die Restriktionen von Apple. Wobei natürlich die Build Quality und auch die Software Qualität spitze sind. Ich denke hier kann das Note bei weitem nicht mithalten. Vor allem Touchwiz wirkt auf mich immer sehr zusammen gebastelt und instabil. Es ist keine klare Designlinie erkennbar, und es sieht meist einfach amateurhaft aus.
Kritisch sehe ich die 14GB Speicher die man effektiv hat für Apps.
Mein iPad 32GB ist voll, davon sind nur ca. 6GB Bilder/Videos die man beim Note auf SD auslagern könnte.

Mein iPad wird momentan nur für Youtube, Surfen und von meinem Sohn zum Musik hören und zeichnen verwendet.

Von einem Umstieg zum Note 10.1 erhoffe ich mir:

- Einfaches überspielen von Fotoaparat SD Karten auf meine Synology
- Skizzen, Handschrift in PDF bzw. einfach so
- Youtube Videos schauen, und nebenher im Web surfen
- Drucken auf meinen Samsung Drucker
- Inhalte von der Synology über SMB abspielen und auf den Fernseher legen (via allshare)
- Mit Watchon das Kabel Deutschland TV Programm anzeigen und direkt zur jeweiligen Sender springen (Kabel Deutschland Receiver)
- Spotify benutzen
- Gute Dropbox Integration um die Daten direkt dort zu speichern
- Natürlich im Web Surfen

Wenn das Ding wesentlich preiswerter als das Ipad wäre, würde ich gar nicht lang überlegen. Aber da es momentan ja sogar teurer ist als das iPad air, und sicherlich nicht so lange mit Updates versorgt wird + extremer Wertverlust von Android Geräten...

Wobei Apple ja auch mit den letzten Updates das Gerät nur noch langsamer macht das man sich ein neues kauft. Siehe iOS7 am iPhone 4 zum Beispiel.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 49

19.03.2014, 22:27:48 via App

Also ich habe es und bin mehr als zufrieden

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

20.03.2014, 00:51:16 via Website

Wenn man den Stift wirklich nutzt, ist es sein Geld eigentlich wert. Wenn man den Stift nicht braucht, würde ich eher zum iPadAir oder Tab 3 10.1 greifen.

Antworten