ext. SD-Partition wird nicht erkannt

  • Antworten:3
Alexis Milionakis
  • Forum-Beiträge: 15

15.03.2014, 17:46:36 via Website

Hallo,

ich nutze LINK2SD mit meinem Jay-Tech PC970, da der interne Speicher mit 504MB sehr knapp bemessen ist. Das Tablet ist von Haus aus gerootet, daher war alles relativ einfach einzurichten...

Link2SD funktioniert, die ext2-Partition wird erkannt und das Verschieben funktioniert wunderbar. Aber die FAT32-Partition ("ext. SD-Karte") wird unter Android nicht mehr erkannt. Link2SD listet die Partition allerdings auf... :unsure:

Ich habe mal drei Screenshots gemacht:

- Partition Wizard


- Screenshot Android


- Screenshot Link2SD


Was bleibt mir also zu tun? Ich habe es auch schon mal mit einer anderen SD-Karte versucht, hier war das Ergebnis genau das Gleiche. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus schonmal für alle eingehende Antworten und Hilfevorschläge!

Gruß, Alexander!

Antworten
Alexis Milionakis
  • Forum-Beiträge: 15

18.03.2014, 15:44:39 via Website

Hallo,

hat keiner ein Ahnung, was da los sein könnte? Ich habe inzwischen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und die Partitionen von der SD-Karte gelöscht. Jetzt, als kompletter FAT32-Speicher wird die Karte auch wieder als "externe SD" erkannt und angezeigt...:mellow:

Gruß, Alexander!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.03.2014, 19:11:53 via Website

und...
mal neu partitioniert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alexis Milionakis
  • Forum-Beiträge: 15

19.03.2014, 19:32:01 via Website

Nein, das habe ich bisher nicht gemacht. Ich habe auch Link2SD nicht erneut installiert. Vor dem Zurücksetzen des Tablets hatte ich es mit zwei verschiedenen SD-Karten versucht:
- 8GB, gebraucht
- 16GB, neu gekauft

Beide Karten habe ich mit Partition Wizard partitioniert - beide so, wie es auch im oberen Screenshot der 8GB-Karte zu sehen ist. Daher habe ich jetzt in diese Richtung nichts mehr unternommen. Habe nur das Tablet neu eingerichtet und die verschiebbaren Apps per App2SD auf die SD-Karte verschoben.

Gruß,
Alexander!

Antworten