Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Spracheingabe in Text wandeln

  • Antworten:5
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 28

14.03.2014, 23:24:00 via Website

Hallo Forum,

nach dem Update bei meinem Galaxy Tab2 10,1 von 4.0.3 auf 4.2.2 ist der Mikrofon-Button
zur Texteingebe nicht mehr vorhanden. Bei kurzen Notizen und längeren Texteingabe war
es sehr einfach, den gewünschten Text einzusprechen und ein fast fehlerfreies Dokument
vorzufinden, bei dem nur noch kleine Korrekturen erforderlich waren.

Bitte, wo finde ich jetzt die gute Möglichkeit, Texte einfach einzusprechen ?

Gruß
Bernd

Antworten
Manuel Büttner
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2014, 20:45:11 via Website

Hi, das Problem habe ich auch. Mein Micro-Button ist auch weg und ich finde keine Einstellung dazu. Hast du inzwischen eine Lösung? Gruß Manuel

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 28

30.04.2014, 13:43:49 via Website

Hallo Manuel,

leider, leider habe ich noch nichts Passendes gefunden.

Bernd

Antworten
Manuel Büttner
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2014, 09:39:11 via Website

Hallo Bernd
ich habe das Problem bei mir gefunden.

nach dem Update hatte ich alle App, die ich nicht benötig, gelöscht oder deaktiviert. darunter war auch eine App die sich "Diktiergerät" nennt.

nach dem Aktivieren aller deaktivierten Apps kam der Mikro-Button wieder. ich kann also jetzt wieder Spracheingabe für SMS und Mails machen. ich hoffe dies hilft dir weiter.

Gruß Manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.05.2014, 10:19:32 via Website

Wenn man auch Satzzeichen diktieren will, kommt man übrigens um das gute "Swype Keyboard" nicht herum.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 28

01.05.2014, 20:08:24 via Website

Hallo Manuel,

vor meinem Update habe ich alle Apps gesichert und anschließend neu installiert.
Dabei habe ich eine neue Anordnung gewählt. Ein Diktiergerät-Button ist noch vorhanden,
aber das Mikrofon will bei Texteingaben nicht erscheinen.

Bitte beschreibe deine Diktier-App, damit ich diese beim App-Store finde und nachladen kann.

Danke und Gruß
Bernd

Antworten