HTC One (M8) — Was sagt ihr zu dem "All New HTC One"

• Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.03.2014, 20:28:56 via App

Was sagt ihr zu den zwei Kameras auf der Rückseite? Welche Farbe gefällt euch am besten? Werdet ihr es euch sofort kaufen oder lieber warten? Was gefällt euch, was nicht? Was denkt ihr wie viel es kosten wird? Soll es eigentlich eine Google Edition geben?

LG
Sgt G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

13.03.2014, 20:33:36 via App

ich finde es das hässlichste smartphone von htc in den letzten 3-4 jahren.. mit den 2 kameras sieht es aus wie ein alien :( ich würde es nichtmal für 300€ nehmen...

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten

13.03.2014, 20:36:07 via App

Sie sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt es :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

13.03.2014, 20:36:47 via App

Ich finde, es sieht besser aus, als das One. Das graue besonders. Die Rückseite von einem Smartphone schaue ich mir eher selten an und wenn die Kamera durch die 2 Linsen nützliche Features mit sich bringen, warum nicht?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten

13.03.2014, 20:38:59 via App

@Noah, man kann ja auch einfach ne hülle drum Rum klatschen, und dann würde man das glaub ich schon für 300€ nehmen :P Ich bin mal gespannt ob es dann neben eben dieser Hell Dunkel Regulierung oder wozu die beiden Kameras sind, auch 3D unterstützt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

14.03.2014, 18:18:09 via App

vom Design her gefällt es mir eigentlich ganz gut, aber an die zwei Kameras auf der Rückseite muss ich mich auch erst noch gewöhnen, aber so lange sie ordentliche Bilder machen wird das denke ich mal nicht schwer ;)

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.03.2014, 19:11:10 via Website

Der Unterschied zum One ist zu gering, ich werde ganz sicher nicht wechseln.
Die 0,3" mehr Display rechtfertigen die Gesammt-Mehr-Grösse des Gerätes nicht. Im Gegenteil, man hätte es so hinkriegen müssen dass der Rand seitlich kleiner ist, also mehr "Edge-2-Edge", das LG G2 zeigt dass es besser geht.

Mal abwarten, die Vorstellung kommt erst .... wenigstens versucht HTC wieder etwas Innovation zu zeigen und hat vom One Max gelernt dass der Fingerabdrucksensor so nichts bringt. Dafür kommt der Doppel-Tab vom G2 zum aufwecken, den hab ich auch schon lange auf meinem One, und dies ist echt eine gute Sache.
Samsung macht den verkorksten Fingerabdrucksensor ins S5 rein, einfach dass man damit werben kann, das 5S hat den ja auch, zwar viel besser, aber egal.

xNoah98
ich finde es das hässlichste smartphone von htc in den letzten 3-4 jahren.. mit den 2 kameras sieht es aus wie ein alien :( ich würde es nichtmal für 300€ nehmen...
Schau Dein Gerät an, dann siehst was hässliches. Blättert der Rand auch schön ab oder? und ruckelt es ab und zu dass es freude macht? .. toll wa, also deins würd ich nichtz mal für 0 Euro nehmen.

Zurück zum neuen One:
Samsung wird bestimmt, kennt man ja, ein neues S5 rausbringen wenn der neue Snappy 805 Prozi draussen ist, und dann wird das Neue One fast keiner mehr kaufen, denn ich vermute HTC wird wenn der 805er kommt kein Neues One bringen. Oder doch??

Auch den Teil mit der SD-Karte verstehe ich nicht, ein Rückschritt in meinen Augen. Damit wird es sicher auch keine "Google Play Edition" mehr geben, und damit fällt es ehh aus meinem Raster.

Ich sag nur, viel falsch gemacht beim Neuen One Liebe HTC-Mitarbeiter, ich hoffe Ihr bringt mit dem 805er Prozi sofort ein neues, verbessertes, optimiertes NEXT One und korrigiert damit alles.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten

14.03.2014, 21:46:01 via App

Dani
Der Unterschied zum One ist zu gering, ich werde ganz sicher nicht wechseln.
Die 0,3" mehr Display rechtfertigen die Gesammt-Mehr-Grösse des Gerätes nicht. Im Gegenteil, man hätte es so hinkriegen müssen dass der Rand seitlich kleiner ist, also mehr "Edge-2-Edge", das LG G2 zeigt dass es besser geht.

Mal abwarten, die Vorstellung kommt erst .... wenigstens versucht HTC wieder etwas Innovation zu zeigen und hat vom One Max gelernt dass der Fingerabdrucksensor so nichts bringt. Dafür kommt der Doppel-Tab vom G2 zum aufwecken, den hab ich auch schon lange auf meinem One, und dies ist echt eine gute Sache.

hf
wie bekommt man das mit dem Doppel tab zum aufwecken auf das One? wäre für mich auch eine gute Sache

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

Antworten

14.03.2014, 22:18:40 via Website

Geht nur mit Root, mittels nem Custom Kernel der das sogenannte dt2w (doubletab2wake) unterstützt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

15.03.2014, 09:08:49 via App

Dani.
meins ist über 1jahr alt und sieht aus wie neu und ich habe keinen schutz und trotzdem nirgendswo kratzer.
Ruckeln tut es auch nich wenn man sich den Smartlauncher lädt.
Akku hält auch mega lange trotz schon 1jahr alt

— geändert am 15.03.2014, 09:08:57

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

15.03.2014, 10:06:56 via App

@Dani: Wieso ist ein Sd-Kartenslot ein Rückschritt? Brauchst doch keine einlegen, wenn Du nicht willst. Für mich wird das One so erst interessant! Fehlt nur noch eine gescheite Kamera (5 MP sind für meine Wünsche/Ansprüche definitiv zu wenig, hätte lieber eine gescheite Kamera gehabt).

— geändert am 15.03.2014, 10:07:36

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten

15.03.2014, 10:20:49 via Website

@Noah, wir haben hier ein S3 und Kollege in der Firma ein S4 und mir brauchst nix erzählen, dann bist halt ne Ausnahme.

@Christian, dann hat es wohl nur 16GB abzüglich System, das geht gar nicht, weil ich schon 16GB an Daten habe. 32GB sind also Pflicht. Ich weiss schon dass du zur SD-Karten-Fraktion gehörst. Mir ist es extrem wichtig dass ich das sonst schon sehr offnene Smartphone-Konzept (nicht nur bei Android) voll im Griff habe, Sicherheit/Berechtigunen/Zugriffe/Abgriffe/Diebstahl/Verlust von Daten und Gerät ist mir alles extrem wichtig. Ich schliesse auch immer mein Auto und meine Haustüre ab.
Und zur Kamera, ich garantiere Dir dass im täglichen Alltag die Kamera des One von der Qualität her mit allen mithalten mag.
Testbilder von Stativen und teils unfähigen Fotografen kenne ich genügend, die wiederspiegeln nicht die Realität.
Wer Bilder grösser als A4 ausdrucken will, für den ist das One das falsche Gerät, aber vermutlich ist dann jedes Smartphone das falsche Gerät.

hf

Antworten

15.03.2014, 21:14:26 via App

Du kannst auch Daten auf Deiner externen Sd-Karte sinnvoll schützen. Das ist kein Argument. Zumal in anderen Quellen das HTC mit 32GB internen Speicher und Sd-Kartenslot beschrieben wird.

Leider reicht mir die Kamera des HTC nicht für die Kalender, die ich in der Family gerne verschenke herzustellen und auch nicht für anständige Urlaubsfotobücher, wo auch mal A3 Bilder drinne sind. Andere Smartphones machen da ganz hervorragende Bilder...

— geändert am 15.03.2014, 21:15:49

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten

15.03.2014, 21:21:02 via Website

Ja dann hast du für Dich ja das richtige Gerät. Ich mache auch Bilder die ich dann gross bedrucke(n lasse), aber dafür habe ich eine Kamera die dem Bild dann auch gerecht wird. :grin:

Antworten

15.03.2014, 21:51:48 via App

Dani
Ja dann hast du für Dich ja das richtige Gerät. Ich mache auch Bilder die ich dann gross bedrucke(n lasse), aber dafür habe ich eine Kamera die dem Bild dann auch gerecht wird. :grin:

Was mit Sicherheit keine schlechte Idee ist. Ich kann mich auch noch an Urlaube mit Spiegelreflex und 30 Kodakfilmen in der Tasche erinnern. Bin froh, dass für meine Bedürfnisse heute auch ein Smartphone reicht. Und im Gegensatz zur Spiegelreflexkamera habe ich das Handy auch immer einstecken, wenn meine Neffen und Nichten gerade die schönsten Grimassen schneiden...;-)

— geändert am 15.03.2014, 21:52:20

Antworten

15.03.2014, 23:24:51 via Website

für mich reicht die Kamera vom M7 völlig aus. war letztens erst im Urlaub und habe damit super Bilder gemacht.

LG Phil

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

16.03.2014, 15:23:07 via App

Ich würde, solange das neue One nicht offiziell vorgestellt ist, gar nicht so viel Spekulieren, nachher ist eh wieder alles anderst und dann wollen wieder viele diese Neuerungen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2014, 10:03:29 via Website

Die graue Version gefällt mir sehr gut.

Das mit den zwei Kameras ist, wie schon gesagt gewöhnungsbedürftig, aber wenn es denn sinvolle Features mit sich bringt, warum nicht?

Wollte schon letztes Jahr das One kaufen, habe ich aber aufgrund des fehlenden SD-Kartenslot dagegen entschieden, aber das neue One wird mein S3 endgültig ablösen.

5" finde ich genau richtig vom Display und ich bin auch froh, das wohl kein 2k eingebaut wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

19.03.2014, 18:04:57 via App

Julian
Die graue Version gefällt mir sehr gut.

Das mit den zwei Kameras ist, wie schon gesagt gewöhnungsbedürftig, aber wenn es denn sinvolle Features mit sich bringt, warum nicht?

Wollte schon letztes Jahr das One kaufen, habe ich aber aufgrund des fehlenden SD-Kartenslot dagegen entschieden, aber das neue One wird mein S3 endgültig ablösen.

5" finde ich genau richtig vom Display und ich bin auch froh, das wohl kein 2k eingebaut wird.
weil man 2k auch braucht. ..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten

Empfohlene Artikel