Samsung Galaxy S4 mini — kein Empfang im wlan

  • Antworten:5
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

12.03.2014, 22:58:18 via App

anscheinend empfange ich im heim-wlan keine (größeren) Daten. ich kann z.b. nichts im playstore runterladen oder Musik streamen. aber ich empfange z.b. whatsapp und emails. jemand nen tipp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

13.03.2014, 00:16:29 via App

Speicher voll...
grössere Datenmengen und zu geringer Speicher...

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.03.2014, 05:53:26 via App

es ist ein neues s4 Mini auf dem gerade mal eine handvoll apps installiert sind.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.03.2014, 13:20:52 via Website

Ist eine Fehleinstellung am WLAN Router ausgeschlossen?
Kommen also andere Geräte über WLAN an große Datenmengen?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

13.03.2014, 14:23:33 via Website

Das sind so noch relativ wenig Informationen. Je präziser du es beschreibst desto schneller können wir helfen :-)
Funktionieren andere Geräte reibungslos?
Wie lange tritt das Problem schon auf?
Hat es denn schonmal funktioniert (immerhin sagst du du hast bereits einige Apps runtergeladen)?
Usw.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.03.2014, 21:36:26 via Website

also, es ist mir ein rätsel. heute abend bin ich nach hause gekommen, ins wlan eingeloggt und alles funktionierte schlagartig. updates, neue apps, streamen .... gestern muss irgendwo der wurm drin gewesen sein (alle anderen geräte wie notebook, tablet und ein weiteres s4 mini funktionierten problemlos). ich hoffe, das war ein "einmaliger verschlucker" des s4 mini :)
das besagte s4 mini habe ich gestern übrigens auch erst gekauft, von daher war ich umso verzweifelter, weil es sich so gar nicht einrichten ließ.

schade, dass das s4 kein quickcheck hat wie sein großer bruder, das fand ich immer recht nützlich. gibts dafür evtl. ne ersatzapp?

— geändert am 13.03.2014, 21:44:36

Antworten