Samsung Galaxy S2 — Simkarten Slot defekt?!

  • Antworten:4
.rox
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2014, 14:57:29 via Website

Servus,

bin ein absoluter Frischling auf dem Gebiet, also nicht zu hart rannehmen ;)

Hardware: Samsung Galaxy S2 l9100 - ungefähr 2011/12 gekauft, lief bisher prima.

Folgendes Problem:

Mein Handy erkennt anscheinend meine Simkarte nicht, was mir zu denken gibt, da es bis vor ein paar Tagen noch prächtig funktioniert hat, es wurden keinerlei Apps,Mods,Firmware etc neu installiert.

Allerdings zeigt mir mein Handy auch nicht an, dass meine Simkarte fehlen würde, beim Hochfahren bekomme ich keine Pinabfrage und meine Simkarten-Kontakte fehlen auch alle.
Habe kein Netz/Kann keine SMS schreiben, und whatsapp funktioniert auch nur übers Wlan.

Es ist ein Glücksspiel ob es funktioniert oder nicht, habe es schon 20x Neu gestartet/Akku 30 sec entfernt, Papierstück über der Simkarte um den Druck zu erhöhen etc, nix davon hat leider gehoflen, deswegen bin ich nun hier gelandet.

Bevor ich es einschick oder einen komplettreset mache, hole ich hier lieber rat ein.

mfg,
.rox

— geändert am 12.03.2014, 14:59:09

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.03.2014, 15:12:53 via App

mal mit anderer Sim getestet?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
.rox
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2014, 17:28:36 via Website

Hallo Erwin, ja, keine Simkarte funktioniert.
Und meine Sim aus dem S2 funktioniert in anderen Handys, klingt halt für mich schon irgendwo nach Hardware Fehler.

mfg .rox

Antworten
Sven Jürgens
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2014, 13:51:05 via Website

.rox
Hallo Erwin, ja, keine Simkarte funktioniert.
Und meine Sim aus dem S2 funktioniert in anderen Handys, klingt halt für mich schon irgendwo nach Hardware Fehler.

mfg .rox

Hallo Erwin,
das hatten wir auch mit OS 2.3.5 und nach einem Update auf 4.04 ging es auf einmal wieder.
Da scheint sich Samsung etwas dubios zu verhalten.

Leider ist das Telefon nun tot, nach einem halben Jahr mit der FW.
Ein Schelm der böses dabei denkt.

Antworten
Torben.grove
  • Forum-Beiträge: 21

25.03.2014, 14:32:43 via App

habe damit auch probleme versuch es entweder mit ner anderen sms und handy mehr fach neu starten dann sollte es wieder funktionieren

Antworten