Folder Sync: Unterschiedliche Dateianzahl?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.03.2014, 09:23:27 via Website

Hi,

Ich lasse meinen Titanium BAckup Folder auf dem Handy mit 1947 Dateinen auf die Dropbox syncen (ja... Kann Titanium eigentlich auch allein, aber das macht Probleme... Anderes Thema ;) )
Jetzt habe ich mal in der Dropbox geschaut und stelle fest, dass dort über 3000 Dateien sind.
Eingestellt habe ich bei Folder Sync:
Sync art: Zu Remote Ordner
Planmäßige Synchronisation alle 6h
Sofort Sync
Unterordner Syncen
Versteckte Dateien syncen
fehlgeschlagene Sachen syncen
Nur geänderte Sachen Syncen
Konflikt: Verwende lokale Datei


Kann es sein, dass Folder Sync im Remote Ordner keine Sachen löscht, die es nicht mehr lokal gibt?

— geändert am 13.03.2014, 12:38:15

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.03.2014, 12:49:31 via Website

Oliver V.
Kann es sein, dass Folder Sync im Remote Ordner keine Sachen löscht, die es nicht mehr lokal gibt?

Unter den Optionen des Ordnerpaares gibt es dafür noch den Punkt "Sychronisiere gelöschte Dateien", ohne diese wir ein inkrementelles Backup gemacht.

— geändert am 12.03.2014, 12:50:00

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.03.2014, 12:37:26 via Website

Wo genau finde ich das?
Ich sehe das nicht... :(

EDIT:
Im Help Dokument steht:

Do not sync deletions: Uncheck this if deletions are to be mirrored. Use with care! Enabled by default.
(This setting will be removed in version 2.3.2).
Sync deletions: Check this if deletions are to be mirrored. Use with care! Disabled by default.
(This setting will be available in version 2.3.2)

Na klasse :(

— geändert am 13.03.2014, 12:53:39

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.03.2014, 14:58:48 via Website

Oliver V.
Wo genau finde ich das?
Ich sehe das nicht... :(



Funktioniert wunderbar.


Was die Info im Hilfe-Dokument angeht, so wurde der Effekt der Option lediglich umgekehrt und umbenannt.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.03.2014, 15:24:50 via Website

Oki... Die gibt es bei mir definitiv nicht... :(

Hast Du die aktuellste Version installiert?

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.03.2014, 15:31:47 via Website

Oliver V.
Oki... Die gibt es bei mir definitiv nicht... :(

Hast Du die aktuellste Version installiert?

Oh, ok... 2.5.9 habe ich.

Sehr komisch. Dacht nun kurz noch es liegt am Account-Typ Dropbox, denn der Screenshot ist von 'nem GDrive-Ordnerpaar.
Hab nun aber testweise mal meinen Dropbox-Account hinzugefügt. Auch dort habe ich die Option.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.03.2014, 15:33:18 via Website

Ist wird es noch dubioser.. Hab auch die 2.5.9

kannst Du mal alle Settings von Deinem Test posten? Vielleicht fällt mir ein Unterschied auf...
Hast Du in den Einstellungen bei Betatests was angehakt?

— geändert am 13.03.2014, 15:36:02

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.03.2014, 15:47:53 via Website

Oliver V.
Ist wird es noch dubioser.. Hab auch die 2.5.9

kannst Du mal alle Settings von Deinem Test posten? Vielleicht fällt mir ein Unterschied auf...
Hast Du in den Einstellungen bei Betatests was angehakt?

Nee, habe ich nichts angehakt.

Hier die Screenshots: http://imgur.com/a/55gS3

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.03.2014, 15:48:32 via Website

Hab das Problem gefunden...
Wenn man "Sync modified files since last sync only" aktiviert hat, ist die Option "Synchronisiere gelöschte Dateien" ausgeblendet..
Darauf muss man erst mal kommen...
Hoffentlich synct der dann trotzdem nur geänderte Sachen und läd nicht immer alles hoch...

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.03.2014, 16:02:20 via Website

Ah, siehste. Macht auch in sofern Sinn, dass er keine Löschgegenprobe machen kann, wenn er sich nur vereinzelte Dateien (Änderungsdatum > Sync-Datum) rauspickt.

Was er nun alles wirklich kopiert nach Deaktivierung von "Sync modified files since last sync only" kann ich gar nicht sagen, meine Ordnerpaare sind alle recht klein, außer meinem Nandroidbackup, aber da ändern sich ja auch alle Dateien und diese lass ich nur im WLAN und am Ladekabel syncen. Sprich nachts.
Wäre mal interessant zu wissen, kannst ja mal einen Traffic Monitor anschmeißen :)

Edit: Quatsch, muss man gar nicht mit 'nem Monitor überwachen. Habe die Option ja nirgends aktiviert und habe einen Sync zweimal manuell angeschmissen. Im Sync-Verlauf sieht man dann ja das Ergebnis (Anzahl Dateien und MB Gesamt). Da wird gar nichts beim zweiten Mal kopiert.

— geändert am 13.03.2014, 16:07:22

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.03.2014, 07:45:02 via Website

Ah super. Danke für den Test!

Bye, Oliver

Antworten