Sony Xperia Z — Entsperren über Licht-oder Nährungssensor

  • Antworten:7
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

12.03.2014, 09:12:58 via App

Hallo.

ich habe zwar Google schon bemüht aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.

und zwar habe ich bei mir die app "Nils" drauf. und wenn ich eine Nachricht bekomme und mein Handy aus der Tasche hole, dann geht automatisch das Display an.

diese Funktion finde ich schon sehr praktisch aber leider klappt es eben nur wenn neue Nachrichten gekommen sind.

wenn ich aber z.b. nach der Uhrzeit schauen möchte, muss ich nach wie vor die powertaste drücken.

gibt es also eine app die das Display immer anschaltet, wenn ich das Handy aus der Tasche hole?

thx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.03.2014, 12:00:05 via App

Hab zwar kein Sony sondere ein Samsung, aber nach so einer App hatte ich auch schon gesucht.
Display aus, wenn man das Handy rumdreht funktioniert gut. Was aber noch besser wäre, wenn das Display wieder an geht sobald ich es mit dem Display wieder nach oben lege oder in die Hand neheme.
Gibt's da auch eine App für ?

— geändert am 12.03.2014, 12:00:58

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

12.03.2014, 12:14:51 via App

Gravity Screen. Bin gerade mobil unterwegs und kann deswegen keinen Link posten, einfach im Playstore suchen.

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

12.03.2014, 12:25:52 via App

zum sperren schon nicht schlecht aber jetzt brauche ich ja noch was zum entsperren. oder habe ich vielleicht was an den Einstellungen falsch?

bezieht sich auf proximity lock

— geändert am 12.03.2014, 12:27:03

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

12.03.2014, 12:31:21 via App

Also meine verlinkte App macht das.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

12.03.2014, 13:15:18 via App

@ Tim. gravity screen ist genau das was ich gesucht habe.

vielen dank

Antworten