Samsung Galaxy Note 10.1 — GT-N8020 - Samsung Apps Entfernen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

11.03.2014, 11:51:48 via Website

Hallo,

Ich habe vor ner weile einen LTE Vertrag bei Vodafone gemacht und habe ein GT-N8020 erhalten...
Dieses hat leider haufenweise Vodafone und Samsung Schrott Apps drauf die sich einfach nicht entfernen lassen...
Sie nerven ohne ende, besonders dieses Samsung Konto, es fragt im Sekunden takt nach einem Passwort...

Jetzt ist die frage wie bekomme ich das alles runter?
Muss ich da die komplette Firmware Löschen und eine Saubere Android Firmware drauf Installieren?

Wenn ja wie genau geht das? gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung die zu meinem Gerät passt?
Und wie hoch ist das Risiko das ich dabei das Tablet Zerstöre?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.03.2014, 12:12:22 via App

Am schnellsten geht es, wenn Du über Einstellungen -> Apps dann zweimal nach links schieben bis oben "alle" erscheint, die Anwendungen deinstallierst oder - wenn das nicht möglich ist - deaktivierst. Dann kommen auch keine Updates zu den deaktivierten Apps mehr.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

11.03.2014, 12:15:29 via Website

Okay danke =) Aber diesen allgemeinen "Samsung Tick" bekomme ich nicht runter oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.03.2014, 12:18:59 via App

Nein, weder Samsung noch Google Apps lassen sich ohne Root vollständig löschen.

Es könnte auch sein, dass Du vor der Deaktivierung der Apps auch "Stop erzwingen" und/oder Aktualisierungen entfernen anklicken musst und dann erst deinstallieren oder deaktivieren kannst.

Ich habe bei mir sehr viel deaktiviert und der Programmrest, der auf dem Gerät bleibt, stört mich nicht weiter, da er nicht aktiv ist. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

11.03.2014, 12:22:17 via Website

Ach das was ich da habe ist gar keine Samsung geprägte Android Version?
Dachte es gibt eine Clean Android Version die nicht verseucht ist mit apps von irgendwelchen Gerät Herstellern ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.03.2014, 12:31:15 via App

Auf den Vanilla Android Versionen, z.B. der Nexus Geräte, sind - so viel mir bekannt ist - nur Google Apps drauf, keine anderen.

Auf allen meiner Samsung Geräte sind die Samsung Apps drauf, weshalb ich die alle deaktiviert habe. Wenn Du das Samsung Konto deaktivierst, sollte die Passwortabfrage auch nicht mehr kommen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.03.2014, 12:34:38 via App

So soll's sein! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel