Samsung Galaxy S1 schnellstes und sparsamstes os (Akku)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

09.03.2014, 18:55:58 via Website

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy s1 der akku ist in letzte Zeit nicht der beste der spinnt manchmal herum mein os saugt auch viel akku ( Gingerbread 3.3) Dieser os ist auch nicht gerade der schnellste. Deshalb habe ich beschlossen ein neues os drauf zu flashen. Weiss aber nicht welches. Ich suche das Schellste und Sparsamster Os.

Danke

— geändert am 09.03.2014, 19:47:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.03.2014, 18:58:43 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,
Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben.


bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten. Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.600

10.03.2014, 16:19:36 via Website

schnell und sparsam widerspricht sich halt ein wenig.....

a) evtl mal einen neuen Akku kaufen

b) Cyanodenmod 10.1 (habe ich gute Erfahrungen mit gemacht, als ich noch ein S1 hatte)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

10.03.2014, 18:05:58 via App

Hallo,

hier in der S1 Abteilung sind mehrere Roms beschrieben.
Ließ einfach und schau, welches Dir am ehesten zusagt.

Ich persönlich mag Vanilla Rootbox V7.

Probier einfach verschiedene aus.

Die Performance -Einstellung machen auch einiges aus.

Bei weiteren Fragen, frag einfach weiter!

Viel Spaß, Pilaster

— geändert am 12.03.2014, 22:03:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

10.03.2014, 18:44:25 via Website

Mit der Cyanogenmod 11 habe ich beim Galaxy S1 sehr gute Erfahrungen gemacht, alles läuft flüssig, echt erstaunlich wie die Performance nach dem flashen ist, kannst du ja mal ausprobieren.

Link: download.cyanogenmod.org/?device=galaxysmtd&type=nightly

Antworten

Empfohlene Artikel