Clicker - in minimalistisch :D

  • Antworten:3
Kevin Roos
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2014, 15:51:13 via Website

Hey,

ich habe in meiner Freizeit einen simplen Clickzähler entwickelt, wobei der Fokus eher auf ansprechendem Nutzerfeedback (Töne, Farben, Latenzzeit) als auf ausufernder Funktionalität. Ist meine erste eigene App und würde mich freuen, hier eure Verbesserungsvorschläge und Meinung einholen zu können :P.

Clicker

Viele Grüße -_-

Antworten
Markus Wiktorin
  • Forum-Beiträge: 15

09.03.2014, 18:51:17 via Website

Hallo Kevin,

die App sieht schön aus. Wenn man irgendetwas zählen möchte, läuft die ganz gut.
Ich habe drei Verbesserungsvorschläge:
1. Wenn ich meine lauter-Taste hoch drücke, zählt der Zähler hoch und die Lautstärke wird lauter. Man könnte die Lautstärke auch über eine SeekBar kontrollieren und die Laustärkewippe nur zum Zählen benutzen.
2. Wenn man das Handy kippt, wird der Zähler zurückgesetzt. Das kannst du einfach beheben, in dem du den aktuellen Wert im outState der Activity speicherst. Dazu musst du die onSaveInstanceState der Activity überschreiben:
1@Override
2public void onSaveInstanceState(Bundle outState) {
3 super.onSaveInstanceState(outState);
4 outState.putInt("value", getCurrentValue());
5}
So oder so ähnlich sollte das aussehen. In der onCreate musst du das dann nur noch auslesen.
3. Die App hat kein Impressum. Es besteht Impressumspflicht und du hast sogar Werbung drin. Ich rate dir, ein Impressum hinzuzufügen.

Viele Grüße,
Markus

P.S. Ich habe auch vor kurzem meine erste App veröffentlicht. Wenn Du willst kannst du mir in diesem Thread deine Meinung sagen:
www.androidpit.de/de/android/forum/thread/594045/Solaranlagen-Auswertungs-App

— geändert am 09.03.2014, 18:51:35

Antworten
Kevin Roos
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2014, 22:41:07 via Website

Hallo Markus,

vielen Dank für das schnelle konstruktive Feedback :grin: ! Habe gerade eine neue Version in den Store geladen, hier nochmal der Link. Wird aber erst in ein paar Stunden online kommen (wie immer):

Clicker

- Landscape-Bug beseitigt (Farbe und Zähler)
- Lautstärke wird nicht mehr über Hardwarebutton geregelt
- Volume-Down-Button resettet den Zähler
- Bessere Aufteilung der Buttons, Update der Styles
- Bei Erreichen von 10, 25, 50, 100: Spezielle Geräusche und hervorgehobene Darstellung

Für Impressum und Regelung der Lautstärke werde ich erst die nächsten Tage Zeit finden. Ich werde mir auch deine App anschauen, der Store-Eintrag sah richtig gut aus!

Würde mich über weitere Meinungen sehr freuen :)

Antworten
Markus Wiktorin
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2014, 09:59:06 via App

Eine Sache ist mir noch eingefallen. Es wäre auch cool, wenn der Zählerstand beim Verlassen der App gespeichert wird.

Antworten