HTC One — Htc ONE Startet nicht und Akku lädt nicht mehr

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2014, 13:17:57 via Website

Hey an alle
Bin neu hier im forum und stelle mich mal kurz vor.
Bin andy und komme aus der nähe von osnabrück.
Nun zu meinen problem hoffe mir kann einer helfen.
Und zwar bin ich gerstern mit mein htc one in den Factory mode gekommen soweit so gut.
Aber dann hat es sich auf gehangen nichts ging mehr.
Ok dachte ich mir da man den Akku nicht raus und wieder einsetzten kann lass ich denn Akku mal leer werden.
Heute morgen dann akku leer ab ans lade kabel(mehere netzteile plus kabel schon probiert)
Aber es passiert nicht kein laden keine led am leuchten.
Auch am 2 verschiedenen pcs wird es nicht mehr erkannt.
Hoffe mir kann einer helfen
LG andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

10.03.2014, 12:13:46 via App

Andreas E
Hey an alle
Bin neu hier im forum und stelle mich mal kurz vor.
Bin andy und komme aus der nähe von osnabrück.
Nun zu meinen problem hoffe mir kann einer helfen.
Und zwar bin ich gerstern mit mein htc one in den Factory mode gekommen soweit so gut.
Aber dann hat es sich auf gehangen nichts ging mehr.
Ok dachte ich mir da man den Akku nicht raus und wieder einsetzten kann lass ich denn Akku mal leer werden.
Heute morgen dann akku leer ab ans lade kabel(mehere netzteile plus kabel schon probiert)
Aber es passiert nicht kein laden keine led am leuchten.
Auch am 2 verschiedenen pcs wird es nicht mehr erkannt.
Hoffe mir kann einer helfen
LG andy

Also ich habe das Problem gehabt...bei mir ist, als ich gechatet habe danach den Display aus und das Handy ging nicht mehr an...
sollte es eigentlich durch An/Aus Schalter + Laut Schalter wieder funktionieren...

ich weiß nicht so was mit dem One ist...aber ich bin eigentlich ein HTC Kenner...ansonsten musst du mal auf:
www.HTC.de
musst du mal mit ein Mitarbeiter live chaten...

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Marvin Rauter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

10.03.2014, 12:30:31 via App

Hallo und herzlich willkommen Andy,

wenn dein Handy über Nacht leer gelaufen ist, lass es einfach mal länger laden.. vielleicht ist der Akku einfach sehr tief entladen, und es dauert einfach ein bisschen, bis er wieder angeht.. was hast du den im recovery gemacht/was hattest du vor?

Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.03.2014, 12:48:57 via Website

Lass das One am Ladegerät mit Kabel.
Und warten bis Oben das ROTE Lämpchen leuchtet oder GRÜN wird.
Dann kannst Du es mit der Lautstärketaste LEISER und der POWERTASTE gleicheztig gedrückt halten bis es anfängt zu booten. (Geduld mitbringen, kann unter Umständen etwas länger dauern) Vor allem versuche es unter Licht zu halten, denn meins wollte unbedingt mehr Licht haben als der Monitor hergab. Warum Weiß der Geier 8o
Dann kannst Du im Bootscreen die Funktionen auswählen.

Antworten

10.03.2014, 20:31:24 via Website

hey das htc hing den ganzen tag am ladekabel aber es passiert trotzdem nichts,
bin außerversehen drauf gekommen dann hat es sich aufgehängen und seitdem an geht gar nichts mehr:(

Antworten

10.03.2014, 20:45:03 via Website

PowerButton und gleichtzeitigem und langen drücken der Lautstärketaste - (Lautstärke runter) in den Bootloader bringen
ww w.pocketpc. ch/htc-one-root-rom/190027-htc-one-haengt-beim-booten-neustart-ueber-powertaste-moeglich.ht ml
Bei dem Link musst Du die Leerzeichen rausnehmen, darf keine vollstädnigen Links posten.

Wie schon geschrieben mach DeckenLicht an und trenne das Gerät vom Strom und dann versuch es unter dem Licht mit geduldigem dücken der Powertaste.
Hatte das selbe Problem bei meinem HTC One.

— geändert am 10.03.2014, 21:13:48

Antworten

10.03.2014, 21:00:46 via Website

werde es sofort ausprobieren aber denke das der akku leer sein wird da er ja im recovery modus hing ich nichts machen konnte ausser zu warten bis es aus geht seit dem an geht ja nicht also wird akku komplett platt sein und es läd ja nicht mehr auf

Antworten

10.03.2014, 21:11:30 via Website

Das lädt schon, siehst es nur nicht. Geduld ist hier einfach gefragt. Oder Du hast es auf eine komische Art und Weise geschrottet die so eigentlich nicht passieren kann.

— geändert am 10.03.2014, 21:14:29

Antworten

10.03.2014, 21:17:28 via Website

man kann es aber doch nicht geschrottet haben wenn er im recovery modus hängen bleibt und nicht mehr reagiert
muss ich unter dem licht nur die powertaste drücken???

Antworten

10.03.2014, 21:30:08 via Website

Unter Licht passiert leider auch nicht verzweifel langsam echt

Antworten

10.03.2014, 21:56:57 via Website

Die Powertaste und die Volumen - und nicht die + Taste gleichzeitig drücken und dann etwas warten und auf jeden Fall gedrückt halten.
Gerät sollte aber vorher aus sein, was es vemutlich in deinem Fall ja eh ist, aber lieber nochmal drauf hingewiesen.

Schon mal probiert nur mit dem USB Kabel am PC zu laden ohne Netzteil? Velleicht ist das Netzteil oder sogar das Kabel im Arsch.

— geändert am 10.03.2014, 22:15:59

Antworten

10.03.2014, 22:08:24 via Website

habe bereits mehrere kabel plus netzteil ausprobiert das handy wird vom pc ja auch nicht mehr erkannt .
Wie lange muss ich es ca gedrückt halten

Antworten

10.03.2014, 22:13:47 via Website

Hat bei mir mit etwas Pech schon mal ca. 3 Minuten gedauert mit dem gedrückt halten.
Aber ob beim anschliessen ans Ladekabel irgendwas geleuchtet hat, habe Ich nicht drauf geachtet.
Wichtig war das es unter eine Lichtquelle gehalten wurde. Warum weshalb es nur unter der Lichtquelle gefunzt hat keine Ahnung.
Das Licht vom Monitor hat nicht gereicht.

Wuff, Ich habe gesprochen.

— geändert am 10.03.2014, 22:16:43

Antworten

10.03.2014, 22:16:57 via Website

okay werde vom anderen handy mal mit taschenlampe drauf leuchten und dann mal sehen ob es wieder zurück ins leben kommt

Antworten

10.03.2014, 22:35:16 via Website

Nee, dann kann Ich nicht weiter helfen. Denn genau das gleiche Problem hatte Ich wie gesagt bei meinem HTC One auch, und das hatte Ich dann so gelöst.

Antworten

10.03.2014, 22:40:56 via Website

hmm dann wird wir wohl nichts über bleiben als es einzuschicken
besteht eigentlich garantie bei root?
hatte es gebraucht gekauft und da war die framaroot oder so drauf

Antworten

10.03.2014, 22:42:41 via Website

http://www.androidpit.de/root-android-gewaehrleistung

Musst Du am bester vorher bei HTC anfragen ob die das als Garantie abwickeln. Aber das wage Ich zu bezweifeln.

An den Verkäufer bzw. den Händler brauchste Dich nicht wenden, der wird das Ganze abwimmeln und das ist auch sein gutes Recht.
Denn so ein Fehler fällt nicht in die gesetzliche Gewährleistung in der auch das ganze mit der Beweislastumkehr geregelt ist.

— geändert am 10.03.2014, 22:48:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

10.03.2014, 22:45:07 via App

Andreas E
Zeigt leider beides keinen erfolg

Frag doch mal per Email oder beim Livechat vom HTC Support...Siehe Unten

HTC.de / bzw. HTC.com

die sollten dir helfen, da sie auch evtl. über dem Chat es ausprobieren könnten...
Die hatten mir bei meinem HTC Desire HD auch geholfen...mit dem HTC One hatte ich nur ein Problem :-)

Kontakte von HTC:

MAIL:
www.HTC.com/de/contact/email/

PHONE:
www.HTC.com/de/contact/phone/

0691 7077 6482
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa: 09:00 - 13:00

CHAT:
www.HTC.com/de/contact/chat/

Mo - Fr: 09:00 - 21:00

ich finde, dass das Support sehr hilfreich ist.

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Antworten

Empfohlene Artikel