Überprüfen ob ein User online ist und ob er eine Nachricht schreibt.

  • Antworten:3
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

09.03.2014, 11:38:12 via Website

Ich bin grade dabei eine ChatApp zu programmieren und will auch einbauen wie es z.b. bei WhatsApp zu sehen ist das der online status des users an gezeigt wird und ob dieser grade eine Nachricht verfasst. Nachrichten senden und empfangen geschieht bei meiner app über http requests welche dann Server seitig mit php ausgewertet werden. Sollte ich den user status auch über http requests regeln oder frisst das zu viel internet? Was für andere Möglichkeiten gibt es?

MfG

— geändert am 09.03.2014, 11:38:50

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.03.2014, 13:11:12 via Website

Dafür brauchst du ne komplette User Verwaltung in php.
ich weiß nicht, ob das von den Daten dann zu viel wird.
Muss du halt mal überprüfen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

09.03.2014, 14:12:54 via Website

Ich würde mal XMPP dafür anschauen. Wenn User eine gewisse Zeit in deinem Feld was tippt könnte man darüber z.b einen Event feuern. Clients bekommen das dann mit, hab das mal irgendwo gesehen, denke das WA das genauso macht.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

09.03.2014, 14:24:40 via App

ich hätte es mit sql versucht in sql gibt könntest du ein attribut namens online einfügen und mit der aktualisierungsfunktion von sql könntest du jedes mal wenn jmd online war dem programm sagen das er die neue zeit updaten soll im attribut. das einzige was du dann noch machen musst ist das du die datenbank mit java verknüpfen musst

Antworten