Motorola Moto G — Dauerhafter Vollbildmodus

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 424

08.03.2014, 21:10:26 via App

Hallo,
hat einer von euch eine Idee wie das beim Moto g (non-root) geht, dass dauerhaft dieser Imersive-Modus aktiviert ist? Ich würde gerne alle Apps über das komplette Display darstellen und irgendwie die Buttons nur durch wischen vom Rand aktivieren. Weiß da jemand eine App? Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

16.03.2014, 14:43:34 via App

Der Immersive-Mode ist nur für einige Anwendungen, und diese müssen auch unterstützt werden. Den Immersive Mode kann man nicht mal eben so hervorrufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

16.03.2014, 15:13:23 via App

Ich denke, dass dies nicht ohne Rot geht, da die Softkeys ausgeblendet werden müssen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

16.03.2014, 17:21:22 via App

Jo. Vermutlich geht das inzwischen schon mit einem Xposed Modul.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

16.03.2014, 17:30:17 via Website

Benjamin E.
Jo. Vermutlich geht das inzwischen schon mit einem Xposed Modul.

Ja bestimmt, geht aber nur mit Root.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

18.03.2014, 17:30:50 via App

Geht mit Xposed und Gravitybox...
Halt nur mit root ;)
Dafür kannst du den Immersive-Mode bequem im Power-Menu ein und ausschalten
Nutze es selbst gerne, zB bei Games und beim Surfen, um die ganze Fläche zu nutzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

19.03.2014, 16:56:22 via App

Sorry, grad erst eure Antworten gesehen :) Root mach ich aber nicht mehr mit nem neuen Handy. Trotzdem Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.03.2014, 08:04:47 via App

Das geht auch ohne Root. suchte mal im Playstore nach der APP all in one gesture. damit kannst du die einen Bereich im Bildschirm als Gesture festlegen der den Immersive modus aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

22.03.2014, 15:05:11 via App

hi!

also " All in one Gesture " ist totaaal umfangreich und ebenso kompliziert. Ich würde die APP " Immersive Mode " empfehlen. Kostet ein oder zwei Euro und hab es jetzt seit 2 Tagen und bin echt zufrieden.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

22.03.2014, 17:36:03 via App

Bäääm! Das habe ich gesucht. Gleich gekauft und voll zufrieden. All in one Gesture blendet irgendwie nicht die Leiste aus. Jetzt lässt sich noch besser zocken mit mehr Bildfläche :D Kannst du schon was zur Akkubelastung sagen? Aber auf jedenfall danke ich dir von ganzen Herzen :D :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

22.03.2014, 19:00:37 via App

Yeeah 🎉🎉🎉 freut mich das ich helfen konnte! 😸😸
also ich nutze es am N4 und mein Akku kommt nie ganz durch den Tag.. muss immer am frühen abend an die Ladestation von daher kann ich das leider nicht ganz beurteilen. aber es scheint zumindest nicht bei den Akku-Verbräuchen auf.

ne also sicher geringere Belastung! 😆

ps: bissl umständlich ist zunächst das Problem, dass sich Tastatur und der Immersive-Mode nicht vertragen.. aber wenn man in der statusbar das APP icon aktiviert zum ein und ausschalten des Modes dann kann man das "leicht" umgehen. sollte aber mit weiteren updates funktionieren. Gibt momentan allerdings Ruine Testphase. bei mit hat es leidet nicht so gut geklappt...

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

22.03.2014, 19:29:40 via App

Ja bei mir funktioniert da auch niergens die Tastatur. Ich habs so eingestellt, dass es eben nur bei den Spielen eingeschaltet wird. Bei anderen Apps stört es mich nicht wirklich. Aber ich find es echt Hammer das das einfach so eingeschaltet werden kann. Es dauert noch ewig (wenn überhaupt) bis die meisten Apps das miteinbauen. Aber auf jeden Fall danke, damit wäre das Problem abgeschlossen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

29.03.2014, 19:51:49 via Website

Hallo

finde im Play Store keine App die nur "Immersive Mode" heißt.
Kann es sein das sie "Immersive Full-Screen Mode" heißt

Antworten

Empfohlene Artikel