Hilfe, kann App nicht downloaden - transparente Seite schiebt sich über Downloadbutton

  • Antworten:3
ralf georg
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2014, 13:01:02 via Website

Hallo Leute,

ich suche für das HTC Desire Bravo eine GPS-App zur einfachen Kilometermessung ohne Internet. Ich möchte nur sehen wieviel Kilometer ich in einer bestimmten Zeit gegangen bin. Deshalb versuche ich schon länger die App "GPS-Wegmesser" zu downloaden. (alle anderen Navi´s die ich gefunden habe, wie GPS Compass Map, My Tracks Turbo GPS2, offline Logger, orux usw. sind mir eigentlich zu umfangreich)

Der Download geht bei google-play bzw. androidpit nur direkt über das Handy. Aber immer wenn mir der Download angezeigt bzw. ich zur Eingabe der Anmeldedaten aufgefordert werde, schiebt sich eine transparente Seite darüber und ich kann nichts mehr tun.
Habe Adblockplus installiert, weil ich annehme, dass es sich bei der Seite um Werbung handeln könnte. Leider kann ich den Proxy nicht bearbeiten bzw. den Port einstellen.

Handydaten

+ Android-Version 2.2.2
+ Kernel-Version 2.6.32.15
+ Build-Nummer / Softwarenummer 2.33.161.6
+ Browser-Version webkit 3.1

Einstellungen
+ downloaden über WLAN
+ unbekannte Quellen zugelassen

Hat jemand vielleicht eine Idee warum das so ist? Kennt jemand ähnlich einfach gehaltene Apps?

schon mal ein dickes Danke im voraus! :D

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

07.03.2014, 13:15:30 via App

Hi Ralf, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wieso überhaupt ein download button? Es lässt sich dich ganz normal über den playstore, egal ob auf dem Phone oder dem Store im PC Browser installieren bzw ans Gerät senden.
Bernhard

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 13:16:03 via App

Hab gerade diese App runtergeladen. Ist einfach und tut was es soll...

Google Play : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gpsodometer

— geändert am 07.03.2014, 13:16:22

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
ralf georg
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2014, 13:39:12 via Website

Bernhard
Hi Ralf, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wieso überhaupt ein download button? Es lässt sich dich ganz normal über den playstore, egal ob auf dem Phone oder dem Store im PC Browser installieren bzw ans Gerät senden.
Bernhard

:*) oh gott nein! habs gefunden. wie peinlich!
warum einfach wenns umständlich viel spannender ist...

Danke dir! :grin:

Antworten