Intenso Tab - Betribssystem Android 4.1.1:Muss ich Updates und Antivierenprogramme nutzen?

  • Antworten:4
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2014, 08:24:06 via Website

Hallo und guten morgen,
da ich mir zum ersten mal ein Tablet (Intenso TAB 724) gekauft habe und vorher noch nie mit Android zu tun hatte:
1.muss ich Android genauso updaten wie bei Windows?
2.wie sieht es bei der Sicherheit aus,z.b. Antivierenprogramm?

zu 2. wenn AVP erforderlich,welches?
Danke im voraus für Eure Antworten
Gruß
Frank

— geändert am 15.03.2019, 01:17:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

07.03.2014, 09:00:52 via App

AntiVirus braucht man nicht, man kann nur Viren kriegen wenn man Sachen außerhalb vom playstore herunterladet. bei updates wirst du schon benachrichtigt.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.03.2014, 09:04:51 via App

Hallo!

Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke!

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2014, 09:43:35 via Website

Morgen,
da ich erst kurz in diesem Forum bin, weiß ich nicht welcher Bereich der richtige ist und wie ich dahin komme!
Gehe ich zum Reiter Forum bekomme ich u.a.Übersicht und Allgemeines.
Ich finde nur "Neu im Forum" oder "Allgemeines".Wo sind denn die speziellen Themen zu finden,bitte schön?
Gruß
Frank

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.03.2014, 09:50:48 via App

Guten Morgen und hier im Forum

Updates gibt es vom Hersteller und das sehr selten (kein Vergleich zu Windows)

Du brauchst keine "antiviren app"

Achte darauf nur apps aus dem Google playstore zu laden und auf die Kommentare /Bewertungen (bzw keine app die nagelneu ist)

— geändert am 07.03.2014, 09:51:22

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten