Samsung Galaxy S4 mini — Samsung Galaxy S4 Mini — Der große S4 Mini Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:291
  • Sticky
Andrea W.
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2014, 09:00:15 via Website

Danke Micha,

hab ich eben versucht...geht leider nicht, zeigt mir wieder die Installation an, da es eben schon herunter geladen ist.
Mist, ob ich es dich wage mit dem Update oder mal an den Pc hänge ? Habe zwar Kies nicht drauf, aber dann muss ich wohl.
Oder ich versuch es erst mal mit ignorieren ;-) .

Wenn ich wüsste wo die Installationsdatei liegt , würde ich sie einfach manuell löschen.

Grüssle

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

07.09.2014, 09:40:30 via App

Youssef A.

Fabian S.

Hier!

Hab meins von Simyo und auch immer noch kein Update angeboten bekommen.

Das ist bei meinem der gleiche Fall wir haben beide frnzösische Handys mit der CSC-XEF das heißt du musst warten bis das Update für das S4 Mini in Frankreich erscheint
:(

Asoooooooooooooo das erklärt natürlich alles... In meinem Fall is es auch französisch... Aber warum verkaufen die französische Smartphones in Österreich??? :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

16.09.2014, 13:12:07 via Website

Hi also ich bin neu hier und ich will mich mal informieren.
ich besitze das s4 mini. habe es von amazon gekauft .
android 4.2.

es gibt ja nun das neue update auf kitkat schon länger aber wenn ich unter gerätinfo auf softwareupdate klicke dann sagt er mir:
"die neuesten updates sind bereits installiert"
woran liegt das ?
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
danke !

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

16.09.2014, 16:27:32 via App

Es kann sein dass du ein französisches Gerät hast... Ich habe nämlich eines und habe auch noch immer 4.2

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

16.09.2014, 20:51:00 via Website

ok aber warum habe ich dann nicht mal ein update auf 4.3 bekommen?

und ich habe mein handy über kies mit dem computer verbunden und er hat mir "ATO" angezeigt bei der firmware
wenn ich mich nicht irre ist das ein Branding freies Gerät aus österreich ?!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

16.09.2014, 22:18:29 via App

.... Was sehr ärgerlich ist...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

16.09.2014, 22:23:38 via Website

achso oh
hm ja das erklärt das ;)

macht es ein unterschied ob man sein handy bei amazon oder media markt kauft oder im laden im bezug auf das update?
erhalten s4 minis aus dem laden das update früher als die von amazon?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

17.09.2014, 14:36:35 via App

Sollte eigentlich nicht so sein

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

17.09.2014, 15:45:51 via App

Es ist egal wo du es kaufst, es kommt drauf an ob und wenn ja mit welchem Branding.

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

17.09.2014, 16:24:34 via Website

ich habe das mit dem root auf meinem alten S2 gemacht und wollte CM draufspielen und das hat iwie nicht geklappt und dann war es schrott und ich musste es einschicken und bla und bli und dann habe ich mir einfach ein neues gekauft, das s4 mini.

aber so wie es wohl aussieht dauert es noch halbes jahr bis das update bei mir eingetrudelt ist?!

bzw. besteht der fall, dass ich es nie kriegen werde?

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

19.09.2014, 16:19:06 via App

imageLeute könnt ihr mir sagen was das für ein update hab (XEF) Französisches Handy 512.94MB

— geändert am 19.09.2014, 16:31:41

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

19.09.2014, 16:24:03 via App

Ich hoffe es is KitKat

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

19.09.2014, 16:53:55 via Website

Es ist KitKat (laughing)

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

19.09.2014, 17:28:16 via App

Cool :) gibt's Probleme oder läuft alles? :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

19.09.2014, 18:09:42 via Website

Mein einziges Problem ist das Towelroot nicht funzt. (I9195XXUCNH5)

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

19.09.2014, 20:02:25 via App

Ich glaub das geht nicht, weil der Kernel geupdatet wurde...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

19.09.2014, 21:19:12 via Website

ja der is vom 30.August

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.09.2014, 22:14:42 via App

Jupp, dann kann Towelroot nicht mehr funktioniert, da der Bug gefixt wurde den Towelroot zum rooten genutzt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

20.09.2014, 10:45:16 via Website

So Update kam endlich auf mein BASE Knochen an 😀
Alles lief super, keine Probleme vorhanden die im Forum zu lesen waren.
Hatte auch erst überlegt ob ichs mache..... wer nicht wagt der nicht gewinnt 😆
Kann es nur empfehlen..... Base hatte auch genügend Zeit zum fixen der Probleme.

Antworten
Olli Ver
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2014, 15:11:36 via Website

hallo,

bei mir wurde heute das Update installiert. nach der Installation kommt nur der Hinweis " Das Gerät wurde aktualisiert" und wenn ich da auf Ok drücke passiert nix, ab und zu kommt noch der Hinweis "Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten". das handy befindet sich wohl im absicherten Modus und es geht gar nix mehr. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar!

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 49

29.09.2014, 23:44:20 via Website

Hi,
mein Handy ist bekanntlich von Simyo und mir wurde immer noch kein Update angeboten :/

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

03.10.2014, 11:21:36 via App

Hi,
jetzt hat mein Kumpel das kitkat update auf 4.4.2 bekommen und da habe ich mich gefragt ob es auch für das s4 mini ein update auf 4.4.4 geben wird ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

03.10.2014, 12:32:01 via Website

Hallo Erdbeereis, 4.4.2 ist fürs S4 Mini das neuste momentan. Wir können froh sein, wenn es für unser Handy noch weitere Updates gibt ;) .

Gruß
Daniel

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

04.10.2014, 11:28:11 via App

Ja hoffen wir mal
doch die Sache ist:
es gibt keine shortcut Möglichkeit für Apps auf dem Lockscreen (z.B. Whatsapp)?
Also bei meinem Kumpel geht das nicht mehr seit er kitkat hat

Antworten
Chris Gros
  • Forum-Beiträge: 6

06.10.2014, 14:13:29 via Website

Hy Youssef....

darf ich mal fragen wie du das Update erhalten hast?
Ich habe auch ein Französiches Handy (von Simyo/Base) mit einer XEF Software
Alllerdings erhalte ich kein Update auf 4.4. Kitkat....
Bei OVA zeigt mir mein handy an das mein Handy auf dem neusten stand ist....
Hast du vielleicht mal deine Basisbandversion?

Gruß

Chris

p.s. danke für eine Antwort

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

06.10.2014, 17:51:22 via App

Ich selbst habe auch noch kein Update
nur mein Kumpel
dessen basisbandversion kenne och natürlich nicht aber halt kein branding
das weiß ich
Und bei mir zeigt er auch noch keine Aktualisierungsmöglichkeit an

Oder habe ich da falsch verstanden :)

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

06.10.2014, 17:52:33 via App

simyo
Also das braucht ja länger als nicht von einem Anbieter per Vertrag

Antworten
Chris Gros
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2014, 09:32:50 via Website

Länger brauchen ist gut.....
Andrid 4.4 für Deutsche geräte gibt es seit gut 2 Monaten...
Android 4.4 für Französische Geräte ist nun auch schon seit einem Monat da....
Nur Simyo Handys erhalten nix, weder über OVA noch über Kies (hab es gestern nochmal gecheckt)
Und laut Samsung erhält man kein Update in Deutschland mit einem EU Handy...
Simyo selber gibt keine Antwort und verweist stur auf den Handyauslieferer...
Der aber arbeitet für Simyo...

sehr komisch....

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

07.10.2014, 09:38:37 via App

Und woran erkennt man ein EU Handy
Also ich weiß nicht aus welchen Land ich es gekauft habe

Antworten
Chris Gros
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2014, 11:15:15 via Website

Indem du im Telefonfeld die Tastenkombination *#1234# eingibst...
dann erscheint bei mir folgendendes:

AP: I9195XXUBNB3
CP: I9195XXUBNB3
CSC: I9195XEFBND1

und genau bei dem Eintrag CSC siehst du nach der Modellnr.: (hier ist es das GT-I9195 S4 Mini) das Länderkürzel (in diesem Fall XEF was für Frankreich steht)

— geändert am 07.10.2014, 11:16:05

Antworten
Kauda Welsch
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2014, 14:02:37 via Website

Also ich ich habe ein EU Gerät (aus Frankreich; CSC: I9195XEFBND1) ohne Branding und erhalte auch kein Update. Weder über Kies noch über OTA.
Das Update für Frankreich gibt es ja wie schon erwähnt seit mehreren Wochen.

Chris Gros

Und laut Samsung erhält man kein Update in Deutschland mit einem EU Handy...

Aber anscheinend hat es doch bei einigen doch geklappt, wenn mich nicht alles täuscht.

— geändert am 07.10.2014, 14:10:10

Antworten
Chris Gros
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2014, 14:56:30 via Website

Kauda Welsch

Also ich ich habe ein EU Gerät (aus Frankreich; CSC: I9195XEFBND1) ohne Branding und erhalte auch kein Update. Weder über Kies noch über OTA.
Das Update für Frankreich gibt es ja wie schon erwähnt seit mehreren Wochen.

Chris Gros

Und laut Samsung erhält man kein Update in Deutschland mit einem EU Handy...

Aber anscheinend hat es doch bei einigen doch geklappt, wenn mich nicht alles täuscht.

Na das ist halt die Frage....
Wer hat den ein EU Handy mit der XEF Software? Und wer hat dafür ein Update auf Android 4.4 erhalten?
Und wie (OVA oder Kies)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

07.10.2014, 15:56:36 via Website

Kann mir wer sagen woher das kommt ? I91950XXCNI1 ?

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

07.10.2014, 21:40:48 via Website

Chris Gros

Hy Youssef....

darf ich mal fragen wie du das Update erhalten hast?
Ich habe auch ein Französiches Handy (von Simyo/Base) mit einer XEF Software
Alllerdings erhalte ich kein Update auf 4.4. Kitkat....
Bei OVA zeigt mir mein handy an das mein Handy auf dem neusten stand ist....
Hast du vielleicht mal deine Basisbandversion?

Gruß

Chris

p.s. danke für eine Antwort

Probiers mal mit Samsung Kies ich habe es Ota bekommen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Chris Gros
  • Forum-Beiträge: 6

08.10.2014, 08:41:44 via Website

Youssef A.

Chris Gros

Hy Youssef....

darf ich mal fragen wie du das Update erhalten hast?
Ich habe auch ein Französiches Handy (von Simyo/Base) mit einer XEF Software
Alllerdings erhalte ich kein Update auf 4.4. Kitkat....
Bei OVA zeigt mir mein handy an das mein Handy auf dem neusten stand ist....
Hast du vielleicht mal deine Basisbandversion?

Gruß

Chris

p.s. danke für eine Antwort

Probiers mal mit Samsung Kies ich habe es Ota bekommen

Guten Morgen Youssef...

hab sowohl über Kies noch über OTA eine Update Möglickeit erhalten.....
kann ich irgendwas im Handy verstellt haben?
Find das sehr komisch...

Antworten
Kauda Welsch
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2014, 13:03:54 via Website

@ Chris Gros

Woher hast du die Information, dass es in Deutschland für EU-Geräte keine Updates geben wird. Von Samsung direkt.

Ich bekomme ja, wie bereits beschrieben, auch über keinen Weg (Kies/OTA) ein Update angezeigt.

Nachdem es bei meinem früheren Galaxy S auch ewig gedauert hat, bis das angekündigte Update gekommen ist (lag damals an der extrem langsamen Bereitstellung), war dies voraussichtlich mein letztes Samsung-Handy... Leider bieten andere Anbieter nicht unbedingt in der passenden Smartphonegröße und Leistungsklasse bestimmte Features an (auswechselbarer Akku, Erweiterungskarte,...).

Antworten
Chris Gros
  • Forum-Beiträge: 6

08.10.2014, 13:29:24 via Website

Kauda Welsch

@ Chris Gros

Woher hast du die Information, dass es in Deutschland für EU-Geräte keine Updates geben wird. Von Samsung direkt.

Ich bekomme ja, wie bereits beschrieben, auch über keinen Weg (Kies/OTA) ein Update angezeigt.

Nachdem es bei meinem früheren Galaxy S auch ewig gedauert hat, bis das angekündigte Update gekommen ist (lag damals an der extrem langsamen Bereitstellung), war dies voraussichtlich mein letztes Samsung-Handy... Leider bieten andere Anbieter nicht unbedingt in der passenden Smartphonegröße und Leistungsklasse bestimmte Features an (auswechselbarer Akku, Erweiterungskarte,...).

@ Kauda Welsch

ich hatte Samsung angeschrieben über die Lob & Krtik Rubrik und mein Problem geschildert
Daraufhin bekam ich einen Anruf von einer netten Dame und die teilte mir mit das EU handys (in meinem Fall Frankreich) in Deutschland nicht über Kies oder OTA Upgedated werden können. Es gäbe noch die Möglichkeit das Update in einem Servicepoint von Samsung (einfach mal Googeln) machen zu lassen....das wäre wohl aber kostenpflichtig. Auch mein Anbieter Simyo (Handy kam vom Partner Shop Fine Trade) verweigert die Aussage, Simyo verweist mich an den Handy Shop, diese antwortet aber nicht. Also bin ich jetzt der ge*** weil ich vorher nicht wusste was für ein Troubel mit EU Handys besteht....
Hab schon überlegt das Handy mit der XEF Software Android 4.4 zu flashen...

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

11.10.2014, 00:50:28 via Website

warte mal ab Samsung verteilt die Updates in Reihenfolge damit die Server nicht ueberlastet werden wenn alle gleichzeitig 4.4 laden. Deshalb kommt dein Geraet spaeter dran als meins.

sorry fuers ae und so schreibe mit einer azerty tastatur

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

11.10.2014, 08:02:24 via App

Hallo Zusammen

Habe seit ein paar Wochen auch ein S4mini (gab es für CHF 1.- zum Abo dazu). Bin recht positiv überrascht, da das Gerät entgegen meiner bisherigen Erfahrungen mit Samsung Geräten nicht ganz so viele TW "Spielereien" drauf hat, welche mich bisher immer vom Kauf eines Samsungs abgehalten hat.

Gibt es eigentlich eine Übersicht wann wo und wie die Updates auf Kitkat verteilt werden?

Und woher kommt mein XEO Gerät?

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

15.10.2014, 22:39:33 via App

Servus,
mir ist gerade aufgefallen dass ab der Version 4.4.4 die Einstellungen anders aussehen und die Symbole wie etwa WLAN und GPS z.b. in der statusleiste blau drum herum sind
die Frage ist wenn Android 4.4.4 für das s4 mini erscheint, sieht das dann auch so aus oder gibt es Veränderungen

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

16.10.2014, 19:18:28 via Website

Thomas Schumacher

Hallo Zusammen

Habe seit ein paar Wochen auch ein S4mini (gab es für CHF 1.- zum Abo dazu). Bin recht positiv überrascht, da das Gerät entgegen meiner bisherigen Erfahrungen mit Samsung Geräten nicht ganz so viele TW "Spielereien" drauf hat, welche mich bisher immer vom Kauf eines Samsungs abgehalten hat.

Gibt es eigentlich eine Übersicht wann wo und wie die Updates auf Kitkat verteilt werden?

Und woher kommt mein XEO Gerät?

XEO= Polen
(Brandingfrei)

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

16.10.2014, 19:42:46 via App

Danke Youssef für die Info

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.10.2014, 07:58:13 via App

Glaubt ihr, wir kriegen noch Lollipop?

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

18.10.2014, 08:41:03 via App

asdf ghjk

Glaubt ihr, wir kriegen noch Lollipop?

So wie Kitkat nur schleppend (oder zum Teil gar nicht?) verteilt wird, glaube ich nicht daran...

Antworten
Erdbeereis
  • Forum-Beiträge: 52

18.10.2014, 10:46:38 via App

Also in einem Bericht steht dass Android 5.0 nicht verteilt wir für uns sondern mir bis 4.4.4

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

18.10.2014, 11:23:36 via App

Ich auch nicht... Hoffentlich noch wenigstens die neue touchwiz Oberfläche...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

18.10.2014, 13:29:35 via Website

Hmmm da das S4 ja Lollipop bekommt ist die Hoffnung nicht verloren ;)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

18.10.2014, 15:45:09 via App

Das hat aber mehr Arbeitsspeicher...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

18.10.2014, 21:36:41 via App

Matthias N.

Ich auch nicht... Hoffentlich noch wenigstens die neue touchwiz Oberfläche...

Mir wäre weniger bis gar kein TW lieber. Finde reines Android einfach besser.

Antworten