Nach Rom draufspielen kein mobiles Internet mehr (rebootet sonst)

  • Antworten:4
Gianluca Geropp
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2014, 09:08:53 via Website

Guten Tag Community,

Von Anfang an: Ich wollte mir Beats auf mein Sony Xperia Tipo draufspielen, Installation hat auch geklappt, nur leider hat das Program irgendetwas an der "Sound"-Datei verstellt, lange Rede kurzer Sinn: Mein Handy konnte keine Töne mehr abspielen, egal ob Musik, Tastentöen, Klingelton und weitere Sachen. Anrufen konnte ich noch problemlos, also hab ich schnell ein Lautsprecher-Defekt ausgeschlossen.
Ich hab also mein Handy zu meinem IT-Freak-Kumpel gebracht und er hat mir innerhalb eines Tages ne neue Rom und alles andere draufgespielt (Informationen zur Rom s. unten). Jetzt funktieoniert alles perfekt und mein Betriebssystem sieht sogar noch besser aus.
Nachdem ich als mein mobiles Internet wieder eingerichtet hab wollte ich es gleich testen.
Das Ergebniss: Ich schalte es an, Das "E" erscheint und dann: Reboot, dachte mir okj lass ihn mal rebootet, aber als er wieder hochgefahren war, hat er sich direkt nochmal rebootet, das geht wahrscheinlcih solange bis der Akku leer ist. Jetzt meine Frage Leute: Was kann ich tun ?

Info's zu meinem Handy:
Xperia Tipo (ST21i)
Android 4.0.4
Kernel 3.0.8
Rom Gimlo v 2.1

Alles Klar, Danke im Vorraus, Gianluca

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.03.2014, 09:24:53 via App

Deinem Kumpel anrufen.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

05.03.2014, 13:37:41 via App

Oder nochmal ordentlich wipen, die Rom nochmal drüber bügeln und wieder versuchen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2014, 13:41:41 via App

hört sich nach Bootloop an.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

18.06.2014, 11:33:15 via Website

Dich bei deinem Kumpel bedanken ;)

Nimm die ersten 2. Links aus meiner Signatur und flash damit eine Stock-Firmware neu drüber. Geht ganz easy, kannst auch du ;)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten