ODIN hängt SetupConnection

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2014, 10:45:53 via Website

Hallo,
wollte S3 Mini nach folgender Anleitung
1giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3-mini/tipps/samsung-galaxy-s3-mini-mit-android-4-4-funktioniert-so-halb/
auf Android 4.4 flashen aber OdIn scheitert mit der Meldung Complete(Write) operation failed. Siehe Screenshot.


Woran kann das liegen?

Es läuft kein Kies im Hintergrund und der Debug Modus ist aktiviert.
cm11.0_golden.maclaw.20131219.ODIN_TWRP.tar.md5
Ich bitte um Hilfe!

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2014, 14:02:14 via Website

Danke,
die Anleitung ist identisch, allerdings ist das ROM aktueller. Allerdings erhalte ich beim entpacken keine tar.md5 Datei sondern seltsame Dateien und einen Ordner mit folgendem Inhalt:

??

edit: beim zweiten Download war es ok. Da war ich wohl zu schnell...

— geändert am 04.03.2014, 14:04:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.03.2014, 14:19:43 via App

Aber irgendwie kommt mir der Systemeordner viel zu groß vor, bei mir hat die komplette zip gerade mal 160mb (Carbon rom). Die cm dürfte nur unwesentlich größer sein.
Btw :warum flashst du die nicht über recovery, ist doch viel einfacher und für meinen Geschmack auch sicherer. Mit Odin hast du immer gute Chancen, dass was schief geht. Kannst ja mal hier reinschauen : http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=496981
In Post #1 ist alles verlinkt was du brauchst, inkl. einsteigerfreundlicher Rootanleitung mit Custom Recovery , Sicherung der Efs Partition und Anleitungen zum installieren der Rom. Damit tust du dich evtl leichter als mit dem Odin package.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2014, 14:56:42 via Website

Ich scheitere an ODIN, INstallation von Recovery hängt an der gleichen Stelle.



Kann es an der Virtualbox liegen?

Ubuntu Installation mit Windows 8 als Gastsystem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.03.2014, 15:35:11 via App

Ah, ok. Für Linux musst du Heimdal nehmen, da läuft Odin nicht. In einer virtuellen Maschine hab ich's noch nicht versucht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das der Fehler ist. Odin braucht ja Admin Rechte und die hast du in der VM nicht, wenn ich nicht irre.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2014, 15:36:35 via Website

Aber funktioniert heimdal mit dem s3 Mini, das hab ich schon angeschaut, das mini steht nicht dabei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.03.2014, 15:46:38 via App

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe hier was gefunden, das ist aber fürs s3: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/300528-anleitung-mit-heimdall-unter-linux-recovery-custom-rom-flashen.html
Ich suche mal bei xda, ich hatte da irgendwo was von nem Toolkit gelesen für Linux. Melde mich, wenn ich's gefunden habe.

Ok, hier ist was : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2066668
War aber eigentlich nicht, was ich gesucht hatte. Ich schau mal weiter.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2345310
Ok, das wars, mehr finde ich nicht.

— geändert am 04.03.2014, 16:09:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2014, 16:07:45 via Website

Danke schon einmal. Ich habe gerade einen Uralt Win XP Laptop reanimiert, damit funktioniert zumindest schon einmal die Recovery Installation, ich probier es jetzt mal so weiter. Danke schon mal für die Mühe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.03.2014, 16:11:27 via App

Wenn du die recovery drauf hast, bist du doch durch. Nur noch superSU flashen und fertsch. Mehr brauchts doch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2014, 17:21:52 via Website

Hallo, habe es jetzt nochmal mit der ersten Anleitung gemacht, nachdem ich das Backup erstellt habe, hat alles geklappt, lag wohl an der VirtualBox.

Danke nochmal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.03.2014, 17:47:44 via App

Kein Problem, viel Spaß damit!

Antworten

Empfohlene Artikel