Samsung Galaxy Note 3 — Nur Probleme seit dem Update auf 4.4.2 Kit Kat auf Galaxy Note 3

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 139

02.03.2014, 19:04:34 via Website

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mein Galaxy Note 3 auf KitKat mit folgender ROM updagedated:
http://androidromupdate.com/tag/n9005xxuenb3_n9005oxxenb1_xeo-zip/

Habe seit dem Update leider die größren Probleme, könnt ihr das gleiche feststellen?

- Ich habe überhaupt keine Schnellzugriffe am Lockscreen, der gesamte Punkt ist aus dem Menü verschwunden. Schnellzugriff auf die Kamera ist auch nicht da (was ja ein Feature sein sollte)!
- Aktionsmemo funktioniert nicht mehr und stürzt nach öffnen sofort ab.
- Die Tastatur kann nicht mehr auf andere Sprachen umgestellt werden, die Weltkugel neben dem Leerzeichen ist komplett verschwunden.
- Ich kann nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen und etwas schreiben.

Ist es außerdem normal dass ich root verloren habe, aufgrund des Updates?

Konntet ihr diese Dinge auch feststellen? Ist es bei euch auch so? Gibt es eine Lösung dafür?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

02.03.2014, 20:23:37 via Website

Thomas S.
erstmal nur soviel, warum hast du dir nicht die DBT (Deutschland) installiert. diese bekommst du bei SamMobile.com

2. ja es ist normal, das du Root verlierst. musst du neu Rooten

3. Das mit dem Fehlenden kamera Schnellzugriff ist auch Normal auf dem Note 3

4. Seit KitKat hat Google die Schreib zugriffrechte für Apps geändert, wenn sie etwas auf die SD-Karte schreiben möchten.

5. Schon mal nach dem update ein Neustart gemacht...hilft wahre wunder

Sollte das nicht helfen, hilft nur noch ein Zurücksetzen auf werkszustand und neu einrichten....Datensicherung nicht vergessen
Bei der DBT-Version war das gleiche, Aktionsmemo funktionierte nicht mehr und die Tastatur ging nur noch in eine Sprache! Deswegen habe ich diese Version installiert! Kamera okay, aber wieso ist der komplette Schnellzugriff weg, alle Icons am Sperrbildschirm? Ist das nun bei jedem der Fall oder nun bei mir, weil ich beim flashen etwas verkackt habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

02.03.2014, 21:21:21 via App

Thomas S.
einen schnell zugriff kann man einrichten

Einstellungen > Gerät > Sperrbildschirm > Mehrere Widgets Aktiviren

Dann drauf Klicken und in dem menü die kamera auswählen.

Jetzt liegt sie auf dem Sperrbildschirm rechts neben der Uhr

Durch wischen der Uhr auf dem Sperrbildschirm nach Links, kommst du auf die kamera

Sprachen lassen sich einstellen. Links neben der Leertaste die Taste Lange drücken und dann in die einstellungen. Wenn ich das richtig gesehen habe ist bei der DBT Deutsch vorinstalliert und die Anderen Sprachen kann man sich runterladen und installieren.

Versuche bitte ein zurück setzen und neu einrichten. dann sollten die fehler behoben sein

So sieht meine Tastatur gerade aus, habe alles versucht, was mache ich falsch? Ich stelle mehrere Sprachen ein, kann aber nicht hin und her wechseln, egal was ich tue.

Noch ein kurze andere Frage: Wenn ich nach den flashen ein fullwipe mache, sind alle Daten weg ja?

https://www.dropbox.com/s/399t4edhfrcluks/2014-03-02%2019.26.03.jpg

https://www.dropbox.com/s/t2xnls8ajzhufzd/2014-03-02%2019.26.20.jpg

https://www.dropbox.com/s/a6doe3rr1zqjy2w/2014-03-02%2019.25.54.png

— geändert am 02.03.2014, 21:24:44

Antworten

Empfohlene Artikel