Android apk Projektnamen ändern

  • Antworten:4
johannes
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2014, 16:11:02 via Website

Hallo Zusammen,

Ich programmiere schon länger an einer App und vor der Veröffentlichung wollte ich den Projekt namen in eclipse ändern. weiß von euch vielleicht jemand wie das am einfachsten funktioniert


Vielen Dank im Voraus

— geändert am 02.03.2014, 16:11:55

Antworten
Lukas R.
  • Forum-Beiträge: 180

02.03.2014, 20:51:32 via Website

Einfach den projektnamen ändern mit rechtsklick auf das projekt und in irgendeinem feld steht dann rename ..... Danach die apk aus dem bin ordner löschen und emulator starten dass eine neue apk mit dem neuen projektnamen kommt ....... So würde ich es probiern :)

— geändert am 02.03.2014, 20:52:18

MFG Lukas R.
Programmieren ist nicht nur eine Wissenschaft, sondern auch ein Lifestyle!

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

03.03.2014, 08:54:13 via App

Du beschreibst Refactoring. Ich denke eher, er möchte den Projekt-Packagenamen ändern.

In Eclipse gehst Du mit der Rechten Maustaste auf das Projekt, dann auf Android Tools und dort gibt es eine Option, die nennt sich Applications Package Name, o.ä.

impjor

Antworten
Fabian Simon
  • Forum-Beiträge: 359

03.03.2014, 13:09:34 via Website

johannes
vor der Veröffentlichung
Noch als ergänzung:
Vor der Veröffentlichung ist das kein Problem .
Jedoch danach kann man diese nicht mehr als update zur Verfügung stellen.

Antworten
Lukas R.
  • Forum-Beiträge: 180

03.03.2014, 16:56:43 via Website

oh achso sry habe seine frage falsch verstanden :)

MFG Lukas R.
Programmieren ist nicht nur eine Wissenschaft, sondern auch ein Lifestyle!

Antworten