Root/Bootloader Unlock und Versicherung

  • Antworten:3
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

02.03.2014, 10:26:39 via Website

Morgen beinand

Ich habe vor mein HTC Desire 300 zu rooten
da meine mutter das irgendwie versichert hat weiß ich nicht inwiefern sich das auf die versicherung auswirkt... Bei meinem HTC ist es vonnöten den Bootloader zu öffnen um es zu rooten.
generell kann man ja davon ausgehen das die Garantie des hersteller bei einem Bootloader Unlock verfällt

ich hab das jetzt mal in allgemein gepostet falls es dort allgemein eine Regelung gibt die alle Androiden Betrifft

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.03.2014, 20:35:56 via Website

Da musst Du in den zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen nachlesen. Sollte das Gerät aber durch einen Sturz beschädigt werden, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Root eine Rolle spielt.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

03.03.2014, 11:45:05 via Website

gut, dann mache ich mich demnächst mal daran, das ganze zu unlocken

leider gibts keine custom roms ... echt schade, 4.3 wäre wundervoll auf dem handy

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.03.2014, 12:23:52 via App

Ja, aber lese sicherheitshalber nochmal nach im Kleingedruckten. Ich vermute das nur. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten