HTC One — Extrem kurze Akkulaufzeit nach Update auf Android 4.4.2, etc.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2014, 15:31:28 via Website

Hallo,

ich habe letzte Woche bei meinem HTC one das Update auf Android 4.4.2 durchgeführt.

Seitdem sind diverse Anzeigen wie z.B. der Akkuladezustand nicht mehr in Farbe, sondern nur noch in schwarz/weiß.

Auch ist der Akku bereits nach weniger als einem Tag leer - vorher hat er gut 1,5 Tage gehalten.

Ich bekomme seit dem Update auch ein komisches stilisiertes "N" auf weißem Hintergrund als Icon im rechten Bereich der oberen Leiste angezeigt.

Weiß jemand, ob dieses "N" etwas mit dem Android-Update zu tun hat, oder was es damit sonst auf sich hat?

Ich hoffe ja einfach sehr, dass bei diesem Update bald noch einmal nachgebessert wird. So ist es insgesamt aus meiner Sicht bisher nur eine Verschlechterung zu vorher.

Danke und schöne Grüße
Mats

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.03.2014, 15:43:24 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben, da passt er etwas besser

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2014, 15:52:23 via Website

Hallo Andy,

danke und sorry..bin ja neu hier!

Schöne Grüße, Mats

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

01.03.2014, 17:28:13 via Website

Hallo.
Das komische "N" oben in der Mitte wird wohl das NFC sein. das kannst du bei den Einstellungen unter mehr ein und ausschalten.

Das mit dem Akku dann ich nicht bestätigen. es gibt hier im Forum schon Beiträge das der Akku länger hält als vorher. Kann ich auch noch nicht ganz bestätigen.

sonst läuft das One mit 4.4.2 gut bei mir.


MfG
Waldemar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2014, 19:15:09 via Website

Hallo Waldemar,

super, danke...das NFC kannte ich nicht. Hat sich aber easy abschalten lassen.

Dass meine Batteriestandsanzeige jetzt nicht mehr grün/rot, sondern nur noch weiß ist, habe ich wohl selbst verbockt, indem ich etwas deaktiviert habe, wo ich nicht wusste, was ich da tu...

Da hast Du nicht zufällig einen Rat zu, oder?

Danke und schöne Grüße
Mats

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

01.03.2014, 19:18:38 via Website

Die weisse Batterie und Telefon Anzeige in der oberer leiste ist die Neuerung in der Version 4.4.2 schaut zwar doff aus, ist aber so.

MfG
Waldemar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.03.2014, 00:03:46 via App

vielleicht sind die Google Standort Dienste aktiviert, die ziehen den Akku leer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2014, 11:08:18 via Website

Jawoll, genau die waren aktiviert. Bin gespannt, ob das jetzt wieder besser ist.

Der Akku war echt innerhalb von knapp 8 Stunden leer...Hammer...!!!

Danke für den wertvollen Tip!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.03.2014, 12:24:43 via App

die Standort Dienste fressen 10-20% mehr akku

Antworten

Empfohlene Artikel