Synchronisierungsprobleme mit Google

  • Antworten:2
Steffen Köhler
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2014, 20:54:53 via Website

Ich habe mit heute das neue Sony Xperia Z1 compact zugelegt und wollte hier mein Google-Konto einrichten. Bei der Synchronisation kommt es zu der Fehlermeldung mit den Google-Servern ein Problem aufgetreten sei. Das merkwürdige ist, dass mein Google-Kalender synchronisiert. Jedoch GMail und meine Kontakte nicht. Ebenso kann ich mich auch nicht im Playstore anmelden.
Ich habe schon mehrfach das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt, ohne Erfolg. Was kann ich noch machen? Woran liegt das Problem?

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.03.2014, 21:02:00 via Website

Wie lautet denn der Fehler genau ?

Evtl.ein falsches Passwort eingegeben ?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

08.03.2014, 11:28:38 via App

Besteht das Problem noch? Ich hatte das Phänomen ebenfalls beim Wechsel von AOSP Rom auf Samsung basierte Custom Rom. Mit AOSP Roms ging es, mit Samsung Roms nicht. Nach paar Tagen hat es einfach wieder funktioniert. Tippe daher auf Probleme bei Google. Eine richtige Lösung kenne ich leider nicht.

Antworten