Suche App: Musik vom Smartphone über WLAN steuern & auf PC Lautsprecher abspielen

  • Antworten:9
M. Graf
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2014, 12:23:18 via Website

Hi zusammen,
ich suche eine App, die die Musik von meinen Smartphone über Wlan auf den Computerboxen abspielt. Irgendwie finde ich nur Apps die das Ganze andersherum ermöglichen. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur blind. O.o
Schon mal im voraus danke.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2014, 12:24:48 via App

M. Graf
Hi zusammen,
ich suche eine App, die die Musik von meinen Smartphone über Wlan auf den Computerboxen abspielt. Irgendwie finde ich nur Apps die das Ganze andersherum ermöglichen. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur blind. O.o
Schon mal im voraus danke.
BubbleUPnP oder ähnliche DLNA Apps...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2014, 12:24:49 via App

M. Graf
Hi zusammen,
ich suche eine App, die die Musik von meinen Smartphone über Wlan auf den Computerboxen abspielt. Irgendwie finde ich nur Apps die das Ganze andersherum ermöglichen. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur blind. O.o
Schon mal im voraus danke.
BubbleUPnP oder ähnliche DLNA Apps...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.02.2014, 13:06:22 via App

Versuch mal Soundwire

Keep cool :D

Antworten
M. Graf
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2014, 17:27:35 via Website

@Carsten M.: Ja genau so etwas in die Richtung. Aber irgendwie hab ich Probleme beim Einrichten. Obwohl ich die App als auch am PC die Software installiert hab, findet er keine Verbindung...

@Marcel H.: Laut der Beschreibung der App geht es damit nur in umgekehrte Richtung.

Schon mal danke für die ersten Tipps & LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2014, 18:12:09 via App

L
M. Graf
@Carsten M.: Ja genau so etwas in die Richtung. Aber irgendwie hab ich Probleme beim Einrichten. Obwohl ich die App als auch am PC die Software installiert hab, findet er keine Verbindung...
Auf dem PC habe ich bei mir irgendwas von Nero installiert. Da gibt es diverse DLNA Lösungen.

Was hast Du auf dem PC installiert und was geht nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M. Graf
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2014, 22:37:00 via Website

Problem hat sich inzwischen aufgelöst. Habe eine komplett andere Lösung gefunden.
Trotzdem vielen Danke an alles die geholfen haben.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.03.2014, 02:25:52 via App

Sehr schön,
Wie sieht denn deine ,,Komplett andere Lösung'' aus? :)

Keep cool :D

Antworten
M. Graf
  • Forum-Beiträge: 5

03.03.2014, 07:59:49 via Website

Habe mich dazu entschieden doch zusätzlich neue Lautsprecher zu kaufen und dann gleich einen Wlan-Lautsprecher genommen. Damit kann ichs dann direkt mitm Handy verbinden und das Problem wäre aus der Welt geschafft ;)

Antworten