Samsung Galaxy S4 — s4 wlan im heimnetz

  • Antworten:6
Rene Bischof
  • Forum-Beiträge: 12

26.02.2014, 18:18:33 via Website

hallo

habe das Problem das wenn ich nach hause komme, sich mein s4 nicht mehr automatisch ins wlan einwählt. manuell kein Problem und auch wenn ich das haus verlasse Problem lose Umschaltung. habe die app y5 die hat auch am anfang super funktioniert aber nun will es nicht mehr. habe eine fritzbox 7390 ip ist festgelegt.

wenn also jemand eine Ahnung hat bin für jeden tipp dankbar. Ach auch das update auf 4.4.2 hat daran nichts geändert.

rene

Antworten
Rian Sidler
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2014, 18:55:14 via Website

Hast du es schonmal "Entfernt" und den Code erneut eingegeben ausprobiert? :)

Antworten
Rene Bischof
  • Forum-Beiträge: 12

26.02.2014, 19:52:05 via Website

Ja alles schon probiert. Router neugestartet. Es wahlt sich ja ein aber ich muss eben wlan manuell einschalten.

Antworten
nicolaus h.
  • Forum-Beiträge: 4

03.03.2014, 22:02:26 via Website

Hallo Rene,
mein S4 kommt zwar erst morgen, aber interessanterweise macht mein momentanes HTC Sensation ähnliche Probleme. Ebenfalls an einer 7390. An einem Router eines anderen Herstellers meldet es sich sofort an. Am 7390 meldet es sich nur an, wenn die SSID auf "sichtbar" steht. Nimmt man das Häkchen anschliessend wieder heraus, ist die WLAN-Verbindung weg. Das ist mit ein Grund für den Tausch gegen das S4. Ich bin mal gespannt morgen.
Ich werde das auf jeden Fall testen, evtl. AVM kontaktieren, je nachdem.

Antworten
Rene Bischof
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2014, 18:33:46 via Website

hi schon mal danke. ja wäre gut zu wissen. sollte das bei dir auch so sein, wäre das der Zeitpunkt AVM mal zu kontaktieren. Wie schon geschrieben hat es am Anfang funktioniert. Es ist schwer das jetzt mal mit zb 6.01 der Firmware in Verbindung zu bringen. Teste es aber mal ein paar Tage. Bei mir geht es einmal dann wieder nicht. je nach dem werde ich dann auch noch ein werkreset des s4 vornehmen wenn du das Problem nicht hast. na und eine offene SSID muss nun auch nicht sein.

rene

— geändert am 04.03.2014, 18:34:35

Antworten
nicolaus h.
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2014, 09:10:36 via Website

Bei mir ist es exakt dasselbe, mein HTC Sensation (Android 4.x) meldet sich auch nur mit sichtbarer SSID an der 7390 von AVM an. Bis jetzt halfen die Tips von AVM nicht, der Case steht noch auf offen. Mit dem baugleichen HTC meiner Nachbarin ist es dasselbe Problem, ein älteres HTC mit Android-Version 2.3.5 hat ebenfalls das Problem, ein Samsung S4 (Android 4.x) Zoom dagegen hat sich sofort angemeldet, das HTC Sens. an einem TP-Link Router lief auf Anhieb. Ein Tablet (Weltbild) mit Android-Version 2.3.5 hat keine Probleme.
Eine etwas undurchsichtige Sache.

nico

Edit: Ein Fritz!Repeater 310 zeigt das gleiche Anmeldeverhalten, SSID muss sichtbar sein.

— geändert am 23.03.2014, 09:12:01

Antworten
Rene Bischof
  • Forum-Beiträge: 12

23.03.2014, 18:34:28 via Website

Also Habe die Lösung gefunden. Bei meinem s4 war das app y5 installiert. Warum auch immer, es hat bei mir nicht mehr funktioniert. Habe jetzt das app Wi-Fi Matic - Auto WiFi On Off das funktioniert echt super.

Hoffe es hilft dir auch weiter

rene

Antworten