Push-Benachrichtigung trotz Flugmodus

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.02.2014, 23:23:24 via App

Hallo,
ich habe heute auf meinem Nexus 7 (2013) Hay Day installiert. Abends stelle ich mein N7 in den Flugmodus.

Gerade habe ich jedoch von HayDay auf dem N7 eine Push-Benachrichtigung erhalten, obwohl ich mein Tablet im Flugmodus hatte!

Meine Frage: Wie kann das sein? Ixh dachte, beim Flugmodus gibt es kein Internet?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

25.02.2014, 23:46:35 via App

Schau doch mal in der Suche, es gab schon mal einen Thread, allerdings von einem Samsung Besitzer. Da ging es genau um das Thema. Kann in der App leider nicht verlinken.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.02.2014, 23:53:03 via App

Stefan
Schau doch mal in der Suche, es gab schon mal einen Thread, allerdings von einem Samsung Besitzer. Da ging es genau um das Thema. Kann in der App leider nicht verlinken.

Mhm finde den Beitrag leider nicht :(

Das komische war ja, dass auch Angezeigt war, dass WLAN aus ist...

Antworten
Aufschlussreich
  • Forum-Beiträge: 24

26.02.2014, 01:17:01 via Website

Schau dir am besten immer vorher die App Berechtigungen an ^^ Auch wenn das natürlich fast keiner macht (was ein Fehler ist)

Hier mal die Rechte aus dem wichtigen Bereich: Netzkommunikation

  • Zugriff auf alle Netzwerke,
  • Netzwerkverbindungen abrufen
    • Daten aus dem Internet abrufen

System bezogen

Ruhezustand deaktivieren

Ich kann mir gut vorstellen das die App sich über die Ruhezustand Berechtigung auch einräumt den Flugmodus zu deaktivieren BIn mir aber natürlich nicht ganz sicher.

Ich habe mir die App aber mal für dich angesehen und habe als ich unter EInstellungen -> Erweiterte Einstellungen gegangen bin die Benachritigungsoptionen gesehen. Dort makiere einfach alle Benachritigungen ab ^^

— geändert am 26.02.2014, 01:26:43

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.02.2014, 07:34:41 via App

Bei hay Day ist es so, das manche Sachen auch offline gespeichert werden.
Beispiel :
Du baust Einen Hühnerstall und das dauert 6 Stunden. Also merkt sich die App, das sie in sechs Stunden eine Benachrichtigung ausgeben muss, das der Hühnerstall fertig ist. Das wird offline gespeichert, und nach 6 Stunden angezeigt.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

26.02.2014, 09:15:00 via App

Leon R.
Bei hay Day ist es so, das manche Sachen auch offline gespeichert werden.
Beispiel :
Du baust Einen Hühnerstall und das dauert 6 Stunden. Also merkt sich die App, das sie in sechs Stunden eine Benachrichtigung ausgeben muss, das der Hühnerstall fertig ist. Das wird offline gespeichert, und nach 6 Stunden angezeigt.

Ah OK. Danke :)

Antworten