Motorola Moto G — Moto G Dual Sim Sprach- und Ländereinstellung ändern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2014, 22:22:15 via Website

Hallo ins Forum!

Ich habe ein Moto G Dual Sim erworben. Spracheinstellung nur Englisch möglich.

Kann man auf das Gerät deutsche Sprachdateien aufspielen und aktivieren?

Ich kann zwar über meinen Google Account alle meine erworbenen Apps installieren, aber das Gerät installiert immer die englischen Versionen; wenn dann in der App keine gesonderte Spracheinstellung möglich ist bleibe ich in der Systemsprache gefangen. Kann ich hier etwas ändern?

Vielen Dank.

— geändert am 24.02.2014, 22:43:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.02.2014, 22:27:04 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :) ,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten. Danke.

— geändert am 24.02.2014, 22:28:54

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.02.2014, 22:34:41 via Website

sollte hiermit gehen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.c_lis.ccl.morelocale

root erforderlich!?

— geändert am 25.02.2014, 06:14:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2014, 00:49:19 via Website

Hallo Erwin,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Sache hat auch ohne Root funktioniert.
Ich musste das Android SDK Pack installieren und dann per pm.grant.....Berechtigung für die App erteilen.

War für mich als Beginner etwas frickelig, aber hat geklappt.

Nochmals herzlichen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.02.2014, 06:15:03 via Website

supi...:grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

07.03.2014, 17:44:24 via Website

Hallo, darf ich fragen, wo Du es gekauft hast ? Suche auch ein Moto G mit Dual Sim. Am besten wäre natürlich ein deutscher Händler. Danke. Viele Grüße
(Habe es bei wigro-service gesehen, statt 170 Euro allerdings 280 Euro für das Dual-Sim, Hut ab !)

— geändert am 07.03.2014, 18:01:57

Antworten

Empfohlene Artikel