Gesucht: App-Schreiber, der selbst Dampfer (Nutzer der E-Zigarette) ist oder der E-Zigarette wohlgesonnen

  • Antworten:4
Eifelwicht
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2014, 10:06:59 via Website

Guten Morgen,

ich wende mich mit einer ungewöhnlichen Bitte an euch.
Ich suche einen Dampfer (Nutzer einer E-Zigarette) oder jemanden, der den Dampfern wohlgesonnen ist und bereit wäre, für sie eine App zu schreiben.
Ich will versuchen kurz erklären, worum es geht:

Die EU versucht, die Dampfe (E-Zigarette), die nachweislich (darüber gibt es inzwischen etliche unabhängige Studien) wesentlich weniger gesundheitsschädlich ist, in der neuen Tabakproduktrichtlinie unterzubringen, wo sie eigentlich gar nichts zu suchen hat, da E-Zigaretten keinen Tabak enthalten. Damit nicht genug, soll die E-Zigarette strenger reguliert werden als die schädlichere Tabakzigarette.
Zu verdanken haben wir dies der Tabakindustrie und der Pharmaindustrie, denen wir ein Dorn im Auge sind und natürlich den Staaten, die sich um die Tabaksteuer betrogen fühlen.
Dies nur zur Erklärung.

Worum geht es nun? Die Dampfer haben eine europäische Bürgerinitiative ins Leben gerufen, die, falls sie die Vorgaben erfüllt (bestimmte Anzahl an Stimmen pro Land bei insgesamt 1.000.000 Unterschriften) ein Vetorecht hat.
Engagierte Dampfer versuchen nun, diese Stimmen zusammenzubekommen. Die Stimmen müssen aber online gesammelt werden und das gestaltet sich zur Zeit etwas schwierig. Es schleppt ja nicht jeder ständig ein Laptop mit sich herum.
Hier käme nun die App ins Spiel, mit der man diese Stimmen ebenfalls sammeln könnte. Ein Handy ist ja immer dabei.

Daher sind wir auf der Suche nach einem Dampfer jemanden, der der E-Zigarette aufgeschlossen gegenübersteht, der eine solche App schreiben würde. Wäre jemand von euch bereit, diese Herausforderung anzunehmen?
Die Seite darf ich als Neuling hier im Forum nicht verlinken, aber ich denke, bei Interesse könnte ich sie per PN weitergeben.
Sie ist in mehrere Sprachen übersetzt. Wichtig wäre die Startseite, aber vor allem auch "Sign", wo die Unterschriften an sich gesammelt werden.

Ich würde mich riesig freuen, wenn die App geschrieben werden könnte.
Bitte kontaktiert mich für weitere Fragen.

Herzlichen Dank
Alexandra

— geändert am 24.02.2014, 10:11:56

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

24.02.2014, 10:59:54 via Website

Jedes Handy hat doch einen Webbrowser, da muss man doch keinen Laptop mitschleppen.

Antworten
Eifelwicht
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2014, 15:37:38 via Website

Boah, das ist mir jetzt aber peinlich. :*) Da sehr ihr mal, wieviel Ahnung ich von der Materie habe.
Kann den Thread bitte jemand löschen, bevor ich mich noch mehr blamiere?

impjor

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

24.02.2014, 16:52:58 via App

Da hat der ganze Rauch wohl die Sinne vernebelt!
;-)

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.02.2014, 18:01:33 via App

Muss dir nicht peinlich sein, Hauptsache man lernt dazu.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Eifelwicht

Antworten