Samsung Galaxy S4 mini — S4 Mini keinen Lte Empfang

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 844

23.02.2014, 19:02:19 via App

Hallo ich nutzte das S4 Mini und Vodafone. Ich habe einen Red Tarif und somit Lte. Warum habe ich dann nicht mal am Stadtpark Hamburg Lte Empfang. Max H+ wird angezeigt und es stürzt im Lte Modus oft ab... Mache ich was verkehrt?

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.02.2014, 14:28:36 via App

Hast du LTE in den Einstellungen eingeschaltet ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

26.02.2014, 07:11:31 via App

Also wenn maximal H+ drin ist Frage ich mich woher du weißt das es bei LTE abstürzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2014, 16:00:44 via Website

Hallo,

ich wohne in München, wenn ich LTE einschalte halbiert sich die Balkenstärke. Habe bereits mit der Telekom gesprochen, sie meinten
es könnte an der SIM Karte liegen und haben mir eine neue geschickt. Leider ohne Erfolg, eine Config SMS von Seiten Telekom brachte
auch nur einen Balken.

Echt Katastrophe....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

26.02.2014, 16:08:04 via App

Erst Vodafone, dann Telekom, was denn nun?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.602

26.02.2014, 16:13:17 via Website

Leon R.
Erst Vodafone, dann Telekom, was denn nun?

Beachte : zwei verschiedene Menschen können auch bei zwei verschiedenen Anbietern sein :bashful:

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

27.02.2014, 23:40:29 via App

Ich habe den Funkmodi GSM, 3G, 4G automatisch. Ich sehe kein Lte richtig. Ich rufe morgen bei der Hotline an.

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

02.03.2014, 12:13:22 via App

So nun die ist es amtlich. Ich habe kein 4G da wo meine Freundin 4G mit dem Iphone 5s hat. Beide haben Vodafone. Ich werde meine Karte in einem anderen Gerät stecken und es checken. Ich tippe auf meine SIM Karte... Weil laut der Kundenbetreuung ist ein Lte Soc gesetzt. Was auch immer Soc heißt.

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

02.03.2014, 14:21:05 via App

dieser LTE SOC müsste dein LTE Empfänger im Handy sein .... quasi wie dein WLAN Empfänger

— geändert am 02.03.2014, 14:21:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2014, 15:17:07 via App

Ich hatte bis jetzt nur ein einziges mal LTE und das war auf der Autobahn. Jedoch war es nur ca. 20 sekunden da. Meistens habe ich H+ oder H. Wenn ich in der Bahn im Tunnel bin dann immer E

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

19.04.2014, 18:32:35 via App

So ich habe jetzt von Vodafone eine neue Simkarte bekommen und siehe da... Ich habe überall Lte... Hamburg ist nach München nun die zweite Stadt wo überall Lte ausgebaut wird. Info von Vodafone.

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

02.05.2014, 21:06:22 via Website

Hallo Karius erstmal die frage welches S4 mini du hast es gibt das GT-I9195(LTE),9192(DUOS),9190(NORMAL) wenn du das S4 Mini Lte/Gt-i9195 hast brauchst du einen LTE tarif und du musst dich informieren ob LTE empfang in deiner Stadt möglich ist(Ps Du brauchst auch vielleicht vollen empfang ;))

Gruss,
Youssef(*)

— geändert am 02.05.2014, 21:07:29

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

02.05.2014, 21:42:39 via App

Youssef A.

Hallo Karius erstmal die frage welches S4 mini du hast es gibt das GT-I9195(LTE),9192(DUOS),9190(NORMAL) wenn du das S4 Mini Lte/Gt-i9195 hast brauchst du einen LTE tarif und du musst dich informieren ob LTE empfang in deiner Stadt möglich ist(Ps Du brauchst auch vielleicht vollen empfang ;))

Gruss,
Youssef(*)

Ich habe mittlerweile Lte es lag an der Simkarte

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

03.05.2014, 10:00:38 via Website

Ok dann ist das ja jetz hier geklärt

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

29.05.2014, 21:52:54 via App

Klaus

Hallo Karius!

Super, wenn deine Frage geklärt ist, setze doch bitte noch deinen Thread im Browser auf "Beantwortet"!

wie mache ich das über die App?

only android

Antworten

Empfohlene Artikel