DualSim Smartphone gesucht

  • Antworten:3
Ralf Macheledt
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2014, 01:20:35 via Website

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem DualSim Smartphone. Zur Zeit nutze ich ein Galaxy Note 2 als privates und ein Google Nexus als Diensthandy. Leider bietet mein Arbeitgeber keinen Datentarif an, weshalb ich zur Zeit noch mit 2 Geräten herumlaufen muss.

Wichtig sind mir folgende Dinge:

- beide Simkarten gleichzeitig im Standby, also keine umständliche Umschalterei
- vernünftige Kamera, damit ich an der Arbeit auch mal was dokumentieren kann
- Speicherkartenslot zum Erweitern oder mindestens 32GB, damit ich für meine Kids auch mal ein paar Filme mitnehmen kann
- 5" oder größer
- gutes, blickwinkelstabiles Display
- Laufzeit von 1 Tag bei normaler Nutzung (20 Miniten Telefonieren, 2h surfen oder Spielen) sollte es haben
- genug Pwer für Navigon oder TomTom
- Benachrichtigungs-LED für verpasste Anrufe oder Termine

Ich hoffe mal, es gibt ein passendes Gerät. Am liebsten wäre mir ein Note 2 mit den Eigenschaften. Leider gibt es das nicht.

Ich weiß auch, dass man sich bei den China-Phones umsehen muss. Aber das ist mir egal, so lange man es in Deutschland bekommt.

Konnte mir im Laden mal ein Wiko Stairway, ein Cat und ein Avus A57 ansehen. Das Avus kann ich gar nicht einschätzen, hat aber sehr geringen Speicher. Das Cat ist win schöner Klotz, macht sonst aber einen ordentlichen Eindruck. Das Wiko gefiel mir am Besten, jedoch zeigt es bei Speicher auch nur 4GB für Apps an, obwohl es doch 16GB haben sollte. Auch die Kamera war nicht der Brüller, sonst war es fast das , was ich suchte.

Wäre für andere Vorschläge und Modelle dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

23.02.2014, 01:48:36 via App

Ein Bekannter von mir hat auch mal ein Handy mit Dual-Sim gesucht und ist auch fündig geworden auf einer Seite im Internet, die mir leider entfallen ist. Dort gab es qualitativ hochwertige Kopien von allen möglichen Herstellern. Da gab es z.B. eine Kopie vom S4 und ich glaube sogar auch vom Note 2. So gut, wie alle mit Dual-Sim, aber eben mit abgespeckter Hardware - dafür aber recht günstig! Werde mal schauen, ob ich diese Seite wieder finde, aber kann nichts versprechen.

Liebe Grüße, Marcel :)

— geändert am 23.02.2014, 01:56:12

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.02.2014, 05:51:55 via App

Hi Ralf,

Schau Dir mal das Liquid S1 von Acer an.

Nutze ich auch selbst nach Umstieg von meinem Note 1.

Perfotmance ist klasse, Akkulaufzeit enorm, Dual SIM Implementierung die beste im Markt, gut aussehen tut es auch noch. Lediglich die Notification LED hat es nicht. Aber dafür gibt es zur Not ja sogar Apps...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.02.2014, 05:52:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

25.02.2014, 08:26:56 via Website

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal rein. Anforderungen ähnlich wie beim TE, jedoch mit zwei Modifikationen:

Display maximal 5 Zoll, lieber 4,5" oder so was in der Kante. Wichtig ist mir dennoch eine vernünftige Auflösung. Ich habe derzeit privat ein Nexus4, mit den 1280x768 komm ich ganz gut klar.
Speicher 8GB intern um die Kante reichen mir aus. Muss nicht zwingend erweiterbar sein.

2GB RAM wären nice to have. Großartig Spielepower brauch die Kiste nicht.

Antworten