Markus Mayer
- Forum-Beiträge: 4
21.02.2014, 11:03:28 via Website
21.02.2014 11:03:28 via Website
Hallo liebe Community...
Ich bin auf der Suche nach jemandem der Ahnung hat und denke hier die richtige Anlaufstelle gefunden zu haben!
Folgendes Problem, nach folgendem Ablauf:
Ich bin ein ziemlich ahnungsloser User und gestehe, dass die Überschriften der meissten Threads für mich völlig unverständliches "Kauderwelsch" darstellen! Ich besitze ein One X aus einer Vertragsverlängerung von Mitte 2012. Alles war super, bis mir ein guter Freund empfahl "Avast" zu installieren. Auch das empfand ich als gut und setzte die Idee sofort um.
Eines schönen Tages wurde mir von der App ein Update auf "Avast - Anti Theft" vorgeschlagen. Auch DAS klang für mich toll und damit begann das Unheil!! Ich installierte das Ganze und richtete es nach bestem Wissen und Gewissen ein... Bei der Auswahl ob "Vertrauensvolle Handynummer" oder "Avast Account" zum freischalten/orten des Handys wählte ich "Avast Account". Aber diesen hätte ich intelligenterweise wohl besser VORHER angelegt!
Es kam, wie es kommen musste! Zwei Tage später, ich hatte immernoch keinnen Account, viel mir das Handy aus der Hand (ein Sturz aus ca. 70cm auf Gummibelag) und anschließend erschien das Feld der PIN-Eingabe... Allerdings sah es anders aus, als das was ich bisher hatte!! Ich versuchte meine PIN einzugeben, jedoch keine Reaktion. Nach langem hin und her kam ich dann zu der Annahme, dass Avast zugeschlagen haben muss, weil der Sturz vielleicht als "Sim Karten Wechsel" interprettiert wurde?! Nun gab es natürlich weder eine vertrauensvolle Nummer noch einen Avast Account zum "freischaten des Eingabefeldes"!! Ich hab mir viel Zeit genommen eine Lösung zu finden, aber als Ahnungsloser ist das alles gar nicht so einfach wenn man aus der Sprache der Fachleute nur "böhmische Dörfer" versteht! Einen Hardware-Reset habe ich zweimal ausgeführt, aber ohne Erfolg, da die App "Root Rechte" hatte...
Ich rief einen Kollegen an, der meine ganzen PC/Laptop/Internet Angelegenheiten regelt, selbst auch One X Nutzer, und (aus meiner Sicht) Fachmann auf seinem Gebiet! Ich erklärte meine Dummheiten und er kümmerte sich um mein Anliegen. Er hat, aus meiner Sicht, unzählige Firmware-Versionen aufgespielt und Gott und die Welt versucht um dieses Telefon wieder ans laufen zu bekommen... ERFOLGLOS! Von Beginn des Problems bis heute sind ungefähr 7 Monate vergangen...
Aktueller Stand ist nun:
Das Telefon lässt sich aufladen und einschalten. Es beginnt mit einem weißen Hintergrund und den grünen HTC Schriftzug. Dann bleibt es stehen... Starte ich es mit der Leise/On Tastenkombination erscheint Folgendes (Root-Menü?):
Darin kann ich dann noch per Lautstärkewippe wandern, ausgewählt habe ich allerdings "aus Respekt" nichts.
Nun das Anliegen... Kann man nicht, ganz primitiv gesagt, "einmal auf Null setzen und eine lauffähige Firmware aufspielen"? Wenn ja, fühlt sich dazu jemand berufen oder kann mir jemanden (6 Richtige = aus der näheren Umgebung?) empfehlen? Es ist mir einfach zu Schade das schöne Gerät jetzt einfach in die Tonne zu werfen...
LG aus Solingen...
Ich bin auf der Suche nach jemandem der Ahnung hat und denke hier die richtige Anlaufstelle gefunden zu haben!
Folgendes Problem, nach folgendem Ablauf:
Ich bin ein ziemlich ahnungsloser User und gestehe, dass die Überschriften der meissten Threads für mich völlig unverständliches "Kauderwelsch" darstellen! Ich besitze ein One X aus einer Vertragsverlängerung von Mitte 2012. Alles war super, bis mir ein guter Freund empfahl "Avast" zu installieren. Auch das empfand ich als gut und setzte die Idee sofort um.
Eines schönen Tages wurde mir von der App ein Update auf "Avast - Anti Theft" vorgeschlagen. Auch DAS klang für mich toll und damit begann das Unheil!! Ich installierte das Ganze und richtete es nach bestem Wissen und Gewissen ein... Bei der Auswahl ob "Vertrauensvolle Handynummer" oder "Avast Account" zum freischalten/orten des Handys wählte ich "Avast Account". Aber diesen hätte ich intelligenterweise wohl besser VORHER angelegt!
Es kam, wie es kommen musste! Zwei Tage später, ich hatte immernoch keinnen Account, viel mir das Handy aus der Hand (ein Sturz aus ca. 70cm auf Gummibelag) und anschließend erschien das Feld der PIN-Eingabe... Allerdings sah es anders aus, als das was ich bisher hatte!! Ich versuchte meine PIN einzugeben, jedoch keine Reaktion. Nach langem hin und her kam ich dann zu der Annahme, dass Avast zugeschlagen haben muss, weil der Sturz vielleicht als "Sim Karten Wechsel" interprettiert wurde?! Nun gab es natürlich weder eine vertrauensvolle Nummer noch einen Avast Account zum "freischaten des Eingabefeldes"!! Ich hab mir viel Zeit genommen eine Lösung zu finden, aber als Ahnungsloser ist das alles gar nicht so einfach wenn man aus der Sprache der Fachleute nur "böhmische Dörfer" versteht! Einen Hardware-Reset habe ich zweimal ausgeführt, aber ohne Erfolg, da die App "Root Rechte" hatte...
Ich rief einen Kollegen an, der meine ganzen PC/Laptop/Internet Angelegenheiten regelt, selbst auch One X Nutzer, und (aus meiner Sicht) Fachmann auf seinem Gebiet! Ich erklärte meine Dummheiten und er kümmerte sich um mein Anliegen. Er hat, aus meiner Sicht, unzählige Firmware-Versionen aufgespielt und Gott und die Welt versucht um dieses Telefon wieder ans laufen zu bekommen... ERFOLGLOS! Von Beginn des Problems bis heute sind ungefähr 7 Monate vergangen...
Aktueller Stand ist nun:
Das Telefon lässt sich aufladen und einschalten. Es beginnt mit einem weißen Hintergrund und den grünen HTC Schriftzug. Dann bleibt es stehen... Starte ich es mit der Leise/On Tastenkombination erscheint Folgendes (Root-Menü?):
Darin kann ich dann noch per Lautstärkewippe wandern, ausgewählt habe ich allerdings "aus Respekt" nichts.
Nun das Anliegen... Kann man nicht, ganz primitiv gesagt, "einmal auf Null setzen und eine lauffähige Firmware aufspielen"? Wenn ja, fühlt sich dazu jemand berufen oder kann mir jemanden (6 Richtige = aus der näheren Umgebung?) empfehlen? Es ist mir einfach zu Schade das schöne Gerät jetzt einfach in die Tonne zu werfen...
LG aus Solingen...
— geändert am 04.04.2019, 23:40:53 durch Moderator
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