Samsung Galaxy S4 — Display unterschiedlich hell bei neuem S4 LTE

  • Antworten:1
TErtelt
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2014, 10:45:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute vor einer Woche mein neues Galaxy S4 bekommen.

Bei dem Gerät fällt mir auf, dass das Display von oben nach unten leicht unterschiedlich hell ist. Manche sagen, es fällt kaum auf, mich stört es aber ein wenig. Farben sehen im unteren Bereich dunkler und weniger kontrastreich aus.

Ist das meckern auf hohem Niveau?

Meine Frage wäre jetzt, ob so etwas normal ist bzw. im Rahmen der Herstellungstoleranz liegt, oder ob das ein Fehler ist.

Congstar, bei denen ich das Handy gekauft habe, verweisen auf den Samsung Support. Die schlagen mir vor, das Gerät an deren Partnerfirma DatRepair zu schicken. Hier weiß ich allerdings nicht, welchen Zustand das Handy nach dem Rückversand hat und ob Kosten auf mich zukommen, wenn DatRepair es ggf. als Herstellertoleranz abtut.

Ich bin unschlüssig, was ich tun soll und bin dankbar für ein paar Tipps.

Gruß
Timm

Antworten
Chris N.
  • Forum-Beiträge: 25

18.02.2014, 11:16:18 via Website

Ich würde einfach mal noch DatRepair anschreiben und sie Fragen, ob ähnlich Fälle bekannt sind und wenn ja mit welchen Kosten du rechnen musst.
Aber wenn dein Gerät eh erst eine Woche alt ist solltest das doch alles ohne Probleme über die Garantie laufen.
Der Fehler bestand ja von Anfang an so wie ich das verstanden habe oder.

Gruß
Chris

Antworten