Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Alternative Tastatur zu SwiftKey und Swype

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.724

17.02.2014, 22:58:38 via App

Hallo zusammen

Ich habe schon einige Tastaturen ausprobiert, z. B. SwiftKey, Kii Keyboard und Swype.

Die einen haben eine super Vorhersage, die anderen tolle Sonderzeichen.

Kennt jemand eine, die eine echt große, brauchbare Auswahl hat?
Sie sollte schon den "klassischen" Stil haben, nicht so 3 Buchstaben auf einer Taste. Pfeil - Tasten optional wären auch gut, und natürlich in der Größe verstellbar sein.

Leider hab ich noch nichts passendes gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

18.02.2014, 00:20:53 via App

Hmmm, Swiftkey oder Swype sind schon mit die besten Tastaturen. Mir selber sagt Swype mehr zu, trotz ein paar kleiner Fehler, keine Pfeiltasten wie Swiftkey, was das korrigieren einfacher macht. Auch hier in der Androidpit-App , genauer das Appcenter, da schreibt Swype erstmal klein am Anfang.
Trotzdem macht mir das Schreiben mit Swype mehr Freude.
Da gibt es seit einiger Zeit noch Multiling https://play.google.com/store/apps/details?id=kl.ime.oh
Man beachte die Größe und vor allem die Berechtigungen! Leider merkt man ein wenig die Beta Version... Hat aber einiges an Emjoices (glaub ich etwas falsch geschrieben von mir) u.ä...

— geändert am 18.02.2014, 00:22:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

18.02.2014, 00:37:52 via Website

kaha
Hmmm, Swiftkey oder Swype sind schon mit die besten Tastaturen. Mir selber sagt Swype mehr zu, trotz ein paar kleiner Fehler, keine Pfeiltasten wie Swiftkey, was das korrigieren einfacher macht. Auch hier in der Androidpit-App , genauer das Appcenter, da schreibt Swype erstmal klein am Anfang.
Trotzdem macht mir das Schreiben mit Swype mehr Freude.
Da gibt es seit einiger Zeit noch Multiling https://play.google.com/store/apps/details?id=kl.ime.oh
Man beachte die Größe und vor allem die Berechtigungen! Leider merkt man ein wenig die Beta Version... Hat aber einiges an Emjoices (glaub ich etwas falsch geschrieben von mir) u.ä...
Danke, ich geb dir natürlich recht. Die beiden sind wohl die besten, wobei mir
persönlich SwiftKey eher zusagt.
Aber das ist Geschmackssache.

Ich würde gerne mal eine andere ausprobieren, wie z. B. Kii Keyboard.
Aber da war die Vorhersage und die Korrektur eine einzige Katastrophe.
Und bei Smal Keyboard gibt's die Swype-Funktion nicht. Sonst
hätte die mir auch gefallen.

Aber - "schau mer mal". Vielleicht werd ich ja noch fündig.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2014, 22:42:30 via App

Habe seit kurzem die "Deutsche Tastatur" und stelle mich immer besser auf sie ein. Ohne Werbung, ohne Spy klasse App.

Antworten

Empfohlene Artikel