Samsung Galaxy Note 3 — Schnell zwischen Apps umschalten, wie?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

17.02.2014, 19:59:59 via Website

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Galaxy Note 3.

Vorher hatte ich ein Galaxy Tab 2 P3100. Dort gabs ein Symbol zweier Rechtecke, das immer in der Leiste unten zu sehen war. Wenn man darauf klickt, dann öffnete sich sofort die Liste zum Wechseln bereits geöffneter Apps.

Wenn ich beim Galaxy Note 3 auf den Homebutton drücken, komme ich gerade wieder auf den Homebildschirm. Um zwischen Apps zu wechseln (die nicht über die S-Pen-Fenster teilbar sind) muss ich relativ lange auf den Homebutton drücken bis die Liste gewählter Apps erscheint. Geht das nicht ein bisschen leichter? Jetzt brauche ich zum Wechseln zwischen geöffneten Apps gemessene 4 sek (2sek dauert es bis mir das Menüt mit den geöffneten Anwendungen erscheint, das sollte etwas schneller möglich sein (z.B. wie bei Windows mit Alt + Tab oder so)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.392

17.02.2014, 20:10:12 via App

Ich kenne jetzt das S3 nicht, aber hast du nicht neben dem Homebutten rechts und links nicht noch jeweils eine Taste?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

17.02.2014, 20:11:49 via Website

Leider nicht, da gibts nur rechts ein Zurückbutton und links ein Kontextmenübutton, dort ist nichts.

— geändert am 17.02.2014, 20:12:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

17.02.2014, 20:30:08 via Website





Ist aber auch nicht viel schneller.

— geändert am 17.02.2014, 20:32:16

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

17.02.2014, 20:42:14 via Website

habs ausprobiert: dire Klicks:
1x Home: ca. 2sek
1x Active Apps-Manager Widget ca. 1sek
1x App anwählen: ca. 2sek

= hatte nun statt 4sek, sogar 5 sek zum Wechseln, geht das nicht schneller zum Beispiel, wäre toll, wenn man mit einem Doppelklick auf die Zurücktaste direkt auf die Active Apps kommt, sowie man mit einem Doppelklick auf den Homebutton direkt die Sprachsteuerung öffnet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

17.02.2014, 20:44:54 via App

Ich habe das S4, aber Samsung liefert das wohl auch beim Note 3 nicht mit? :(

Ich war vor einer Weile recht überzeugt von Pie Control (pro) . Leider öffnet diese App nicht mehr das wirklich zuletzt gesehene Fenster. Man muss statt dessen zb im Forum hier wieder von der Startseite zu dem Thread, den man gerade gelesen hat...

Nicht zufriedenstellend. Ich hätte selbst gern eine gute Lösung!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

17.02.2014, 20:56:13 via Website

Such mal im play store nach task switcher und teste dich da mal durch. Vielleicht ist ja was passendes dabei.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

18.02.2014, 02:13:27 via Website

Ich verstehe nicht, wie du auf deine 5 Sekunden kommst. Bei mir brauche ich den Homebutton nicht mal 1 Sekunde gedrückt halten und der Taskmanager öffnet sich. Dann brauche ich nur noch meine App auswählen zu der ich wechseln will und das wars. Das dauert höchstens 1,5 Sekunden, vielleicht auch 2,0 Sekunden, wenn's hochkommt, aber keineswegs 5 Sekunden:blink: Oder verstehe ich deine Aussage falsch? Sonst gibt es dann halt noch die Möglichkeit, die Stefan weiter oben schon mit Bildern aufgezeigt hat. Das finde ich dann ein bisschen umständlicher, aber ist ja Geschmacksache bzw. jedem das seine:)

Liebe Grüße, Marcel

— geändert am 18.02.2014, 02:16:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

19.02.2014, 20:10:20 via Website

Bin neu mit Galaxy Note 3 unterwegs und brauche vielleicht noch ein wenig Übung. Auch bin ich neu hier im Forum, das ist ja super !!!

Habe jetzt etwas ganz interessantes festgestellt:
-Wenn ich auf die Home-Taste drücke, öffnet sich nach ca. 2 sek die Übersicht
-Wenn ich den Finger nach 1 sek Home-Taste drücke bereits loslasse, dann wird die Übersicht schneller geöffnet, dauert ca. 1 sek :)

Frage ist beantwortet, Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

23.02.2014, 21:45:51 via Website

Cool. Werde ich gleich ausprobieren. DANKE!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2014, 21:47:40 via App

Michael J.
Samsung halt :grin:

Merkwürdige Aussage. Weißt nicht welche Tasten Samsung hat, kannst das Note 3 - um das es hier geht - nicht vom S3 - keine Ahnung wie du auf das kommst - unterscheiden und dann kommt von DIR: "Samsung halt". 🙊🙈🙉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

28.02.2014, 11:14:36 via App

Ich spiele gerade etwas mit gravitybox Rum, da hab ich gerade gesehen das mann die tasten verändern kann. Ich hab jetzt z.b die zu Letzt benutzen apps auf Doppel drücken vom Menü gelegt. Da habe ich mich an dem Foren Eintrag erinnert aber geht halt nur mit root.

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

28.02.2014, 17:01:36 via Website

Sebastian B.
Ich spiele gerade etwas mit gravitybox Rum, da hab ich gerade gesehen das mann die tasten verändern kann. Ich hab jetzt z.b die zu Letzt benutzen apps auf Doppel drücken vom Menü gelegt. Da habe ich mich an dem Foren Eintrag erinnert aber geht halt nur mit root.

DANKE vielmals!
(werde es vielleicht später auch ausprobieren, wenn in zwei Jahren keine Garantie mehr auf dem Gerät...)

— geändert am 28.02.2014, 17:02:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

28.02.2014, 17:29:18 via Website

Das Widget erspart dir die home taste denn du kannst direkt die App wählen

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

28.02.2014, 17:46:46 via Website

Ja das stimmt. Habe ich nicht bedacht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel