[S] App für Hotel WiFi Login Seiten

  • Antworten:2
Ebbi
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2014, 10:35:55 via Website

Guten Morgen,

In vielen Hotels und Firmen gibt es WiFi Netze, die zwar unverschlüsselt sind, aber zur Zugangskontrolle den Datenverkehr erst freischalten, nach dem man sich auf einer Portalseite authorisiert hat.

Nun wird man nach einiger Zeit der Inaktivität oder beim Trennen der WiFi Verbindung automatisch wieder abgemeldet und muss erneut mit der fummeligen Smartphone Tastatur komplizierte Logindaten eingeben.

Ich suche eine App, die mir den erneuten Login auf Gast-WiFi Seiten abnimmt, d.h. einmal angemeldet merkt sich das die App und gibt die Daten erneut automatisch ein, wenn man sich mit dem WiFi verbindet.

Was ich nicht suche, sind Ratschläge zur Nutzung meines Gerätes. :vader:

Besten Dank! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.02.2014, 13:09:00 via App

Hi Ebbi, ich bin auch oft in Hotels unterwegs, aber dieses Problem ist mir fremd. Erlaubst Du Deinem Browser keine Cookie und /oder speichern von Passworten? Ansonsten bieten manche Anbieter spezifische Apps an, aber damit Müll man sich dann sein Handy zu.
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.02.2014, 13:52:29 via Website

Ebbi
Nun wird man nach einiger Zeit der Inaktivität oder beim Trennen der WiFi Verbindung automatisch wieder abgemeldet und muss erneut mit der fummeligen Smartphone Tastatur komplizierte Logindaten eingeben.

Das ist logisch!

Ebbi
Was ich nicht suche, sind Ratschläge zur Nutzung meines Gerätes. :vader:

Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Dazu müsstest Du es nämlich umkonfigurieren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten