Google Play Store und Internet nicht erreichbar obwohl Internet eingeschaltet ist.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 237

15.02.2014, 22:05:18 via Website

Bei mir funktioniert der Play Store und Internet nicht, ich wollte ihn aufmachen, dann hat es lange gedauert und dann kam die Meldung konnte keine Internetverbindung herstellen obwohl im Nebenzimmer der Router ist und auf voll Empfang steht.
Ich hab schon den Cache, Updates und Stoppen erwzingen vom Playstore gemacht.
Ich habe über meinem Laptop versucht die App "Videoder" herunterzuladen da sie auch nicht funktioniert hat (habe sie vorher deinstalliert) und es hat nicht geklappt.
Und wenn ich ins Internet gehe besteht das gleiche Problem.
Ich habe gestern (14.02.2014) über dem Computer auf dem Handy Sachen gelöscht (habe vorher genau geschaut, dass nicht etwas dabei ist damit das Handy nicht mehr funktioniert - wo cryptisches zeug geschriben ist habe ich drauf gelassen weil es das Handy brauchen könnte.) Vielleicht ist es mir aber trotzdem passiert?
Ich habe jetzt einen Neustart gemacht und wieder versucht in den Play Store zu gehen, es kam die Meldung Authentifizierung erforderlich - Sie müssen sich in Ihrem Google Konto anmelden, habe meine E-mail angeklicke (zur Auswahl stand die E-mail oder Konto hinzufügen) Wird geladen - kommt jetzt wieder die Aufforderung sich anzumelden.
Weiss jemand noch einen Rat (könnte es evtl. daran liegen dass ich im Moment 27% Batterie habe)?
Bevor ich versuche das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ich komme auch nicht ins Internet oder Androidpit auf dem Handy obwohl es nicht am Router liegt.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ein Update machen sollte, leider habe ich es irgendwie vermasselt vorher in den Playstore zu schauen, vielleicht wäre es auch nicht gegangen wegen dem Problem wie oben geschildert.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

15.02.2014, 22:17:14 via App

Ich vermute Du hast etwas gelöscht, was das System benötig.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.02.2014, 22:20:31 via App

Hallo Michael,

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu dem in deinem Profil angegebenen Phone passende Root-Unterforum verschoben, da kann dir sicher besser geholfen werden...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

16.02.2014, 10:40:40 via Website

Habe meinen Fehler selbst gefunden.
Ich bin mit dem Zug gefahren der W-Lan hatte (RailLan - Italien) ich wollte im Internet surfen, hatte mich schon mal angemeldet, konnte aber nicht ins Internet. Dann bin ich bei den W-Lan Einstellungen hineingegangen und habe dort etwas gelesen von "DLNA wenn kein Server ist" habe dort ein Hacken gemacht und wollte ins Internet - funktionierte dann aber doch nicht. Zu Hause wollte ich nochmals ins Internet etwas zu suchen und es gelang mir nicht, deshalb stellte ich diese Frage, kurz vor 23.00 Uhr fiel mir das mit der DLNA wieder ein und ich machte den Hacken heraus und dann funktionierte es alles wieder.

Wenn jemand es auch mal so etwas aktiviert hatte, ist es nur ein Hinweis.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten

Empfohlene Artikel