Google-Play-Store-Fehlermeldungen: Was tun bei Fehler 403, 923 usw.?

  • Antworten:25
  • OffenStickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.855

14.02.2014, 11:20:19 via Website

Hallo,

jeder kennt es: Man bekommt eine Fehlermeldung angezeigt und weiß nicht weiter.
Dieser Thread soll Euch eine Übersicht der Fehlercodes bieten und natürlich auch gleich Lösungen vorschlagen.

Natürlich ergänze ich diese Übersicht gern mit weiteren Fehlercodes und im Magazin findet Ihr eine schönere Übersicht zu dem Thema. Wenn Ihr selbst einen Fehlercode habt, dann erstellt gern einen neuen Thread mit Eurer Frage.

Google-Play-Fehler 403

Symptome:
Downloads funktionieren nicht. Dies tritt meist auf, wenn man mehrere Google-Accounts für den Kauf von Apps verwendet.

Lösungen:
1. Benutzte den Account, unter dem Du die App gekauft hast
2. Deinstalliere Apps, die Probleme bereiten
3. Installiere Apps neu, welche als gekauft gekennzeichnet sind.

Google-Play-Fehler 413

Symptome:
Der Download von Apps und Updates ist nicht möglich.

Lösungen:
Bei diesem Fehler kann es an der Nutzung eines Proxys liegen, also solltest Du dies als erstes überprüfen.
Anschließend lösche die Daten des Google-Dienste-Frameworks (Einstellungen > Apps > Alle > Google-Dienste-Framework) und des Play Stores (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692047/image/GoogleDiensteFramework3.jpg

Google-Play-Fehler 491

Symptome:
Downloads und Updates nicht möglich.

Lösungen:
1. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)
2. Lösche die Daten des Google-Dienste-Frameworks (Einstellungen > Apps > Alle > Google-Dienste-Framework)

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692047/image/uploadedImage1392371770472.jpg

Google-Play-Fehler 492

Symptome:
Installationen funktionieren nicht.

Lösungen:
1. Lösche die Daten des Google Service Framework (Einstellungen > Apps > Alle > Google Service Framework)
2. Lösche die Daten des Google Play Store (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)

Google-Play-Fehler 498

Symptome:
Unterbrechung der Downloads aus dem Play Store.

Lösungen:
Der Zwischenspeicher des Gerätes ist voll. Gehe in die Einstellungen und lösche ihn. (Einstellungen > Speicher > Daten im Cache)

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692047/image/uploadedImage1392372713188.jpg

Google-Play-Fehler 919

Symptome:
Die App wird normal heruntergeladen, allerdings funktioniert die Installation nicht.

Lösungen:
Der Speicherplatz Deines Telefons ist voll. Lösche nicht benötigte Daten, Musik, Filme, Videos oder große Anwendungen.

Google-Play-Fehler 921

Symptome:
Der Download von Apps funktioniert nicht.

Lösungen:
1. Lösche die Daten des Google Play Store (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)
2. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)

Google-Play-Fehler 923

Symptome:
Download und Synchronisation von Apps nicht möglich.

Lösungen:
1. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)
2. Der Zwischenspeicher des Gerätes ist voll. Gehe in die Einstellungen und lösche ihn. (Einstellungen > Speicher > Daten im Cache)

Google-Play-Fehler 927

Symptome:
Downloads funktionieren nicht, da der Play Store ein Update macht.

Lösungen:
Warte ein paar Minuten, damit das Update abgeschlossen werden kann.
Wenn das Problem immer noch auftritt, probiere folgendes:
1. Lösche die Daten des Google-Service-Framework (Einstellungen > Apps > Alle > Google Service Framework)
2. Lösche die Daten des Google Play Store (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server
Symptome:
Diese Fehlermeldung erscheint beim Aktualisieren oder Herunterladen einer App.

Lösungen:
1. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)
2. Lösche die Daten des Google-Dienste-Frameworks (Einstellungen > Apps > Alle > Google-Dienste-Framework)

— geändert am 07.03.2018, 11:55:37

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Stefan S.KlausLars \m/Sandra G.Maestre C.LuigiAndy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

12.03.2014, 19:12:51 via Website

Hallo,
ich habe mir nun das S4 Mini zugelegt. Nsch dem kauf, unterwegs, Sim eingelegt und schon mal etwas eingerichtet. Dabei auch schon 2-3 Apps installiert und 2 andere aktualisiert, alles kein Problem. Es wurde mir auch ein Firmware-Update angezeigt, das habe ich auf später verschoben.
Zuhause dann ins Wlan, da hats schon ewig gedauert bis er die Verbindung zum Update-Server hergestellt hat, dann lief aber das FW-Update (waren knapp 55mb, aktuell ist nun 4.2.2 drauf).
Jetzt habe ich das problem, dass mir im Playstore reichlich Updates angezeigt werden, aber kein einziger Download startet. Ständig beginnt der blaue Ladebalken "Wird heruntergeladen" aber es beginnt nicht zu laden, es bleibt dabei hängen. Es funktioniert bei keiner einigen App, weder im Wlan, noch über mobile Daten, weder Updates noch neue Apps.
So langsam verzweifle ich. Hab schon den cache geleert, daten gelöscht, stopp erzwungen (vom Playstore), S4 neu gestartet ... geht noch immer nicht :(
woran zum Henker kann das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

12.03.2014, 19:41:05 via Website

Hallo Christian.

Ich habe deinen Thread an den bereits bestehenden Thread zu diesem Thema angehängt.
Also bitte nicht wundern.


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

12.03.2014, 19:52:21 via Website

danke! die daten des framework dienstes gelöscht und konto entfernt und neu eingegeben, nun klappts!
aber irgendwie nur phasenweise ... jetzt hängts schon wieder ... oh man...
irgendwie updatet sich der play store aber auch nicht, ist auf jeden fall nicht die aktuellste version!

so, nun ist die aktuellste version des playstores drauf, aber keine besserung. ich bleibe ständig bei "wird heruntergeladen" hängen :(

— geändert am 12.03.2014, 20:57:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

05.04.2014, 13:29:09 via App

Weiß jemand was Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App : "-24" bedeutet

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.490

05.04.2014, 14:51:04 via App

Betreff. Fehler 491.
Habe schon alles getan was ich selbst weiß und auch hier empfohlen wird. Der Fehler besteht trotzdem.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.490

05.04.2014, 16:03:50 via App

Ich habe jetzt das Problem so umgangen, dass ich die gewünschte App auf das Tab installiert und dann mit einem App Sharer auf mein Handy geschickt habe. Allerdings kam immer statt dem Link UND dem apk. Anhang immer nur der Link an.(normalerweise kann man beides senden). Das geschah sowohl auf dem Weg über Mail, als auch über WA und sms.
Der letzte Ausweg war bt.
Damit hat es endlich geklappt und ich konnte die gewünschte App manuell installieren.
Es ist sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge, aber wenn man auf normalen Wege gar nicht weiter kommt und ein zweites Gerät zur Verfügung hat, kann man es versuchen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2014, 21:17:03 via Website

Hallo,
Ich habe das Problem das ich die Fehlermeldung 960 bekomme beim Laden einer APP. Dies passiert aber nur wenn ich versuche via WLAN zu laden und nur bei meinem Wlan, bei anderen funktioniert es. mein Router ist ein speedport w701v und mein Handy ist ein HTC one s mit cm10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

29.05.2014, 15:49:02 via Website

Hans Meyer

Hallo,
Ich habe das Problem das ich die Fehlermeldung 960 bekomme beim Laden einer APP. Dies passiert aber nur wenn ich versuche via WLAN zu laden und nur bei meinem Wlan, bei anderen funktioniert es. mein Router ist ein speedport w701v und mein Handy ist ein HTC one s mit cm10.2

Mach mal ein reset von deinem Router und versuchs nochmal. Auch ein Router sammelt Datenmüll, der von Zeit zu Zeit mal entfernt werden sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2015, 22:12:34 via Website

Vielen dank für diese ausführlichen Beschreibungen. Aber leider habe ich den Fehler -18, zu dem du keine Beschreibung hast.
(danger)P.s. Ich habe ein Samsung Galaxy S3

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.855

13.11.2015, 09:09:59 via Website

Hallo Stefan,

dies scheint mit der Speicherkarte zusammen zu hängen. Probiere doch mal die Daten auf der SD auf deinem PC zu sichern, dann die SD-Karte zu formatieren und anschließend die Daten wieder auf die SD zu ziehen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.04.2016, 09:16:44 via Website

Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit dem Google Play Store.
Fehlermeldung lautet : Fehler beim abrufen von Informationen vom Server rh-01
Was ist das und wie kann ich den Fehler beheben?
Hab schon Lösungen ergoogelt, aber alles ohne Erfolg.
Hat jemand noch ne Idee oder Lösung?
Danke!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

03.04.2016, 10:05:19 via App

einfach mal cache und daten löschen schon versucht?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.04.2016, 11:37:47 via Website

Ja alles versucht.
Ich komme bis zum Konto anmelden.
Gebe dort Email und Passwort ein.
Dann überprüft es und dann kommt die Fehlermeldung.
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server rh-01
Habe auch schon deinstalliert und neu installiert.
Aber immer das selbe.

Hab jemand noch ein Plan oder Lösungsvorschlag?

— geändert am 03.04.2016, 11:40:22

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.04.2016, 12:35:46 via Website

Ich werde es versuchen.
Was bedeutet der Fehler eigentlich?
Es muss ja ne Ursache haben.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

06.04.2016, 18:13:57 via Website

Klappt nicht.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

25.04.2016, 16:41:00 via Website

Würde auch am ehesten den Cache und Daten mal löschen und sehen was passiert, definitiv vor dem Neuinstallieren wenn es denn gewünscht wird dann aber das Handy mal rauf- und runterfahren, dann legt sich auch oft einiges.
Wenns dann aber noch nicht klappt, dann weiß ich da auch nicht weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.04.2016, 17:57:19 via Website

Hab ich alles schon probiert.
Klappt aber nicht. (thinking)

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel