Superuser Binaries updaten bzw Umstieg

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.02.2014, 16:26:45 via Website

Hallo,

heute kommt auf meinem N5 mal wieder die Meldung, dass die Superuser Binaries veraltet sind. Ich werde dazu aufgefordert eine Installationsart zu wählen, für HTC wird Recovery empfohlen. Ich kann sowieso nur Recovery und Abbrechen auswählen. Recovery funktioniert nicht, da die Signaturen nicht passen.

Ich habe ansonsten einfach immer die aktuellste Superuser geflasht. Allerdings wird mir das irgendwie zu blöd :grin:

Kann ich von Superuser auf SuperSU umsteigen? Wenn ja wie und habe ich dann dort auch noch diese Update-"Probleme"?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

06.03.2014, 09:00:15 via App

du kannst ja probieren im Google play die andere root Version zu downloaden und dann die alte zu löschen...sollte normal klappen.

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.03.2014, 09:02:14 via Website

Der Umstieg von SuperSu auf Superuser klappt einfach so?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.03.2014, 09:05:26 via App

Löschen brauchst du nichts..

Ich nehme schon seit Ewigkeiten immer superSu

Aber auch da müssen natürlich die Binaries ab und an geupdatet werden..

Ich flashe da immer die aktuelle zip von chainfire
Ist doch kein Aufwand..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.03.2014, 09:06:21 via App

Stefan
Der Umstieg von SuperSu auf Superuser klappt einfach so?
Jepp installieren, starten und su rechte gewähren.. Voila :)

Edit ich dachte du wolltest anders rum? :blink:

— geändert am 06.03.2014, 09:07:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.03.2014, 09:06:35 via Website

Mich nervts nur, dass ich es immer manuell herunterladen und flashen muss. Die integrierte Update-Funktion klappt bei mir nicht.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.03.2014, 09:08:00 via App

Hm, ok
Mich nervt das nicht..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.03.2014, 09:11:32 via Website

Moment, jetzt bin ich selbst durcheinander gekommen. Verwende ja Superuser und möchte SuperSU haben :grin:
Denn bei Superuser muss ich jedes mal die Binaries per Browser downloaden...

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.03.2014, 09:19:47 via App

:lol:

Dann passt es ja.. :)

Also die update funktion bei superSu hat bei auch schon mal gezickt.. (ist wohl device und was weiß ich abhängig..)
Ich bin deshalb schon seit einiger Zeit dazu übergegangen einfach die aktuelle zip runterzuladen(ist ja mini klein) und die beim nächsten rom flash zu flashen.. :)

So oft gibt's ja auch keine Updates ;)

— geändert am 06.03.2014, 09:20:23

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.03.2014, 09:21:09 via Website

So, habe gerade SuperSU raufgebügelt und superuser verbannt.

Mir würde es ja schon reichen, wenn die App die zip runterlädt und ich sie dann manuell flashe :grin: aber so hab ich immer den Link suchen müssen (gespeichert hab ich ihn natürlich auch nie :cold: ) und dann runterladen usw ::grin:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten