Button onClick / onLongClick / onTouch

  • Antworten:3
  • Bentwortet
deeprojects
  • Forum-Beiträge: 35

11.02.2014, 00:15:33 via App

Hi Leute,

habe ein Problem mit den Button Listener und zwar, will ich wenn der Button geklickt wird eine Aktion einmal durchführen. Wenn ich aber länger draufbleibe, dann soll er die Aktion solange ausführen wie ich auf den Button drücke. Hatte bisher i.wie immer nur eine Loop was natürlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Vllt. hat jemand eine Idee. Danke euch auf jeden Fall schon.


Gruß dee

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.02.2014, 14:23:38 via App

Geht mit einem OnTouch listener und dann die entsprechende ButtonDown Action in einer if abfragen. Daraufhin eine Schleife starten, wenn der Button Losgelassen wird dann die Schleife beenden.

— geändert am 11.02.2014, 14:23:52

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 11

11.02.2014, 15:16:51 via App

oder einfach mit dem onclick Attribut des Buttons arbeiten.
Grüße Christian

Antworten
deeprojects
  • Forum-Beiträge: 35

11.02.2014, 15:28:48 via Website

habs hinbekommen, danke für die hilfe

Antworten