Google Nexus 7 (2013) — WLan Geschwindigkeit Nexus 7 (2013)

  • Antworten:2
Lars
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2014, 16:14:16 via Website

Hi,

ich würde gerne mal wissen wie schnell Ihr Euch in Eurem WLAN bewegen könnt.
Mein Router ist ein TP-LINK WR1043ND (300MBit) Router und sendet nur im 2,4GHz Bereich.
Mein Nexus 7 (2013) kommt dabei maximal auf 2,5-3 MB/s. Das ist für mein Empfinden etwas langsam. Im Vergleich dazu habe ich mit meinem Notebook Werte (zwar schwankend) zwischen 7-12 MB/s. Bevor ich jetzt groß auf die Suche gehe warum das Nexus im Vergleich zum Notebook so viel langsamer ist, wäre es gut Vergleichswerte von anderen Benutzern zu kennen.

Antworten
franz
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2014, 22:50:48 via App

hab den huawei b593u-12, wenn TV, netbook und Handy mit im Netzwerk eingebucht sind kommen beim n7 2013 noch zwischen 28 und 45 Mbit an

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

16.02.2014, 16:30:24 via App

Hast du im Router evtl. Ein Gerät priorisiert? Habe ich früher immer mit meinem Notebook gemacht.
Ansonsten evtl. Mal den Kanal wechseln?

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten