Hilfe: Invalid package identifier when getting bag for resource number 0xffffffff

  • Antworten:5
T. Burns
  • Forum-Beiträge: 27

10.02.2014, 11:04:55 via Website

Hallo,

ich bin recht neu in der Android-Entwicklung und versuche mich an einem Popup-Menu.
Dafür habe ich folgendes Tutorial gefunden:

http://android-er.blogspot.de/2012/03/example-of-using-popupmenu.html

Das habe ich so übernommen, minAPI 18, targetApi 19. Die Applikation läuft auch auf meinem Galaxy S4, habe nur ein Problem.

Im LogCat vom Android SDK erscheint immer die Warnung:

02-10 10:55:03.850: W/ResourceType(29714): Invalid package identifier when getting bag for resource number 0xffffffff

wenn ich den Button drücke und sich das PopupMenu aufklappt.
Da ich gerne sauberen Code ohne Warnungen erstellen möchte würde ich gerne wissen, was diese Warnung zu bedeuten hat.
Habe mein Projekt auch mit Clean mal gesäubert, auch mal den gen-Ordner gelöscht und auf Build geklickt, damit der gen-Ordner und die R.java neu erstellt wird. Das brachte aber nichts. Dann habe ich mal in der R.java geschaut da gibt es kein Objekt mit Id 0xFFFFFFFF.
Man kann die 0xFFFFFFFF auch als -1 interpretieren nur weiß ich nicht was das bedeuten könnte.
Kann mir jemand helfen? Bekommt ihr auch diese Warnung? Muss ich die Warnung beachten / beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

— geändert am 10.02.2014, 11:05:39

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.02.2014, 11:30:23 via Website

Ist das denn auch der Prozess deiner APP (29714) ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
T. Burns
  • Forum-Beiträge: 27

10.02.2014, 14:07:43 via Website

Hi Mac Systems,

danke schonmal für deine Hilfe.
Ja es ist der Prozess meiner App, habe ich in der DDMS Perspektive verglichen.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.02.2014, 16:55:02 via Website

Ich tippe mal drauf das deine Styles unter dem Device nicht alle aufgeschlüsselt werden. Einige Properties sind erst ab gewissen API Level verfügbar.
Las mal Lint laufen und schau da mal rein

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
T. Burns
  • Forum-Beiträge: 27

11.02.2014, 10:10:37 via Website

Hi Mac Systems,

was genau meinst DU mit "dass deine Styles unter dem Device nicht alle aufgeschlüsselt werden".?

Lint wird ja in Eclipse immer mit gestartet, wenn ich etwas an den Style-Dateien ändere, die View 'Lint Warnings' zeigt aber keinerlei Warnungen an.

Ich denke mal es muss irgendwie mit dem Galaxy S4 zusammenhängen, da im Emulator diese Warnungen nicht angezeigt werden.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.02.2014, 11:20:07 via Website

Das war wie gesagt nur eine vermutung :bashful: Vergleiche mal Emulator und das Phone von der Android Version her

PS: Nutze kein Eclipse mehr, aber Lint lief nicht immer soweit Ich das weiß, wäre mir auch viel zu langsam. LINT ist zwar wichtig muss jetzt aber auch nicht ständig laufen. Wenn du in Eclipse einen Release also signiertes APK baust rennt LINT auf jeden fall, und dann macht es auch wirklich sinn um gröbste fehler noch rechtzeitig zu bemerken.

— geändert am 11.02.2014, 11:22:20

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten