Hilfe: Invalid package identifier when getting bag for resource number 0xffffffff

  • Antworten:5
T. Burns
  • Forum-Beiträge: 27

10.02.2014, 11:04:55 via Website

Hallo,

ich bin recht neu in der Android-Entwicklung und versuche mich an einem Popup-Menu.
Dafür habe ich folgendes Tutorial gefunden:

http://android-er.blogspot.de/2012/03/example-of-using-popupmenu.html

Das habe ich so übernommen, minAPI 18, targetApi 19. Die Applikation läuft auch auf meinem Galaxy S4, habe nur ein Problem.

Im LogCat vom Android SDK erscheint immer die Warnung:

02-10 10:55:03.850: W/ResourceType(29714): Invalid package identifier when getting bag for resource number 0xffffffff

wenn ich den Button drücke und sich das PopupMenu aufklappt.
Da ich gerne sauberen Code ohne Warnungen erstellen möchte würde ich gerne wissen, was diese Warnung zu bedeuten hat.
Habe mein Projekt auch mit Clean mal gesäubert, auch mal den gen-Ordner gelöscht und auf Build geklickt, damit der gen-Ordner und die R.java neu erstellt wird. Das brachte aber nichts. Dann habe ich mal in der R.java geschaut da gibt es kein Objekt mit Id 0xFFFFFFFF.
Man kann die 0xFFFFFFFF auch als -1 interpretieren nur weiß ich nicht was das bedeuten könnte.
Kann mir jemand helfen? Bekommt ihr auch diese Warnung? Muss ich die Warnung beachten / beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

— geändert am 10.02.2014, 11:05:39

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.02.2014, 11:30:23 via Website

Ist das denn auch der Prozess deiner APP (29714) ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
T. Burns
  • Forum-Beiträge: 27

10.02.2014, 14:07:43 via Website

Hi Mac Systems,

danke schonmal für deine Hilfe.
Ja es ist der Prozess meiner App, habe ich in der DDMS Perspektive verglichen.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.02.2014, 16:55:02 via Website